nach FRM wechsel tauchen fehler auf

• hey,
    ich habe folgendes Problem: ich habe mir ein frm2 für die nachrüstung der nebelscheinwerfer und begrüßunglicht vom e87 bmw besorgt.
    ich habs dann auf mein fahrzeug codiert und alles funktionen waren dann da, sprich nebelscheinwerfer unf begrüßunglicht haben funktioniert...
    doch ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung, dass die beiden bremslichter defekt seien, obwohls nicht der fall ist.
    woran könnte es liegen?

gruß alex

• Ich kenn den E87 nicht, ggf. hat der LED Bremslichter oder andere Spannungen und die Überwachung leuchtet deshalb auf. Falls die Lichter bei dir in Ordnung sind würd ich das umprogrammieren oder aufheben lassen.

• erstaml danke für die schnelle antwort...

War das FRM gebraucht?
    Sind eventuell die inneren Bremslichter defekt?

also das frm2 habe ich gebraucht gekauft, dann habe ich es auf mein fahrzeug codiert...die bremslichter sind alle okay, ich habe mein altes wieder reingebaut und es kamen keine fehler.

Ich kenn den E87 nicht, ggf. hat der LED Bremslichter oder andere Spannungen und die Überwachung leuchtet deshalb auf. Falls die Lichter bei dir in Ordnung sind würd ich das umprogrammieren oder aufheben lassen.

ich versuch dann die überwachung zu deaktivieren.

was mir noch aufgefallen ist...wenn ich die fehler bekomme, dann leuchten alle bremslichter ganz normal, wenn dann ein fehler oder auch beide verschwinden dann fällt auch das dazugehörige bremslicht aus.

• das FRM2 vom e87 funktioniert nicht im e9x aufgrund anderer hardwarebestückung.
    man braucht eins für den e90 und richtige variante (halogen, xenon, ahl)
    noch besser n frm3

• das FRM2 vom e87 funktioniert nicht im e9x aufgrund anderer hardwarebestückung.
    man braucht eins für den e90 und richtige variante (halogen, xenon, ahl)
    noch besser n frm3

jop genau das war das problem, hab mir dann ein neues frm2 für e87 und e90 gekauft und nun geht alles!

gruß alex