stimmt, da bleib ich dann immer auf der kupplung, weil wenn der turbo noch halb glüht
-
-
jo ich auch, aber beim ersten mal testet man es, springt sie an, oder haben sie mitgedacht... ok nicht mitgedacht...
-
Ich finde es eine super Erfindung und bin davon überzeugt, dass dieses kleine Feature merkbar Sprit sparen kann (Stadtbetrieb)
Bei unserem 1er funktionert es prima und ich nutze es eigentlich immer!
-
Bei mit läuft die SaS top
-
bei meinem 120i funktionierte es zwar, jedoch fing er schon an nach 1 km an der ersten ampel den motor auszumachen. da kann doch noch nichts warm sein und somit war das für mich immer ein mulmiges gefühl.
-
Laut BMW soll die Schmierung des Turbos angeblich weiterlaufen...
Mich nervt´s im Alltag manchmal aber doch tierisch, deshalb habe ich mir die Memoryfunktion codieren lassen.
Schliesslich möchte ich entscheiden ob und wann ich die SSA nutze! Nach erneutem Start bleibt Sie jetzt an oder eben aus!Funzt perfekt!
-
also ich hab sie zwar nicht, aber als Mensch der sein Auto so wenig wie möglich startet und manchmal sogar die paar Minuten laufen lässt wenn ich auf jemand warte, würde die SS Funktion 100% nicht nutzen.
mir geht es hier hauptsächlich um den VErschleiß der Kurbelwell, die ja bei jedem weg drehen des Motors auf den Lagern schleift!
und nachdem die neuen Dieselmotoren sowieso fast nicht mehr warm werden, frag ich mich ob hier die SS Automatik nicht doch auch bei "kaltem" Motor abstellt
-
Na das sind ja schon einige sinnvolle Aspekte dabei.
Wie bei (fast) allen Start Stop Systemen funktioniert diese nur bei Temperaturen von Plus 3 bis 28 Grad Celsius, darüber oder daunter ist sie deaktiviert,
genaus verhält es sich bei einer Batterie Spannung von Mindestens 12,3 V.Es gibt noch ein paar andere Referernzpunkte die zutreffen müssen damit sie funktioniert.
Daher gibt es hier und da unterschiede.
Gibt es schon jemanden der in Verbindung mit der Automatik die Start Stop Funktion gefahren hat und teilt mir seine Erfahrungen mit.
Da es diese Funktion nicht beim E9x gibt sollte diese von einem anderen Fahrzeug der BMW Reihe stammen.