Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Habe heute beim :) folgende Arbeiten durchführen lassen:

Service Motoröl 21,60 EUR
    Service Standardumfang 14,40 EUR
    Ölfilter 15,42 EUR
    Entsorgung Motoröl 8,80 EUR
    Service Bremsflüssigkeit 28,80 EUR
    Bremsflüssigkeit 11,25 EUR
    Service Fahrzeug Check 57,60 EUR
    BMW Lichttestaktion 2011 0,00 EUR

Motoröl 5W30 selbst angeliefert

Plus Mwst. = Gesamtpreis 187,87 EUR

• wäre vll. hilfreich zu wissen, wo die Arbeiten gemacht wurden: BMW-Vertragswerkstatt, freie Werkstatt... Sonst kann man schlecht vergleichen

• Hallo zusammen,
    Würde mich auch mal stark interessieren ob die Preise hier für den Bremsflüssigkeitswechsel alle Kosten umfassen, also inkl. Arbeitsleistung?! Mein :) will knapp 100 EUR haben für die komplette Aktion, im Forum hier komm ich aber max auf 50 Öcken. Ist das normal? :huh:

Mein Termin ist Mitte nächster Woche. Daher würd ich's gern bald wissen und evtl. stornieren.

Grüße
    RM

• Würde mich auch mal stark interessieren ob die Preise hier für den Bremsflüssigkeitswechsel alle Kosten umfassen, also inkl. Arbeitsleistung?! Mein :) will knapp 100 EUR haben für die komplette Aktion, im Forum hier komm ich aber max auf 50 Öcken. Ist das normal? :huh:

das bekommste bei ATU für komplett 39,90 und du darfst sogar zuschauen ;)

Habe dafür vor 2 Wochen komplett 35,05 gezahlt. Bei BMW. Da ich ihn einen Tag habe stehen lassen und nett nachgefragt haben, gab's einen neuen 118i kostenfrei dazu. ;)

• die unterschiede von einem AH zum anderen sind extrem!
    ich habe auch fast 100 euro bezahlt nur für den Bremsflüssigkeitswechsel.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Servus,

also ich muss sagen, dass ich echt fast vom Stuhl gefallen bin, als ich einen Kostenvoranschlag für meinen nächsten Service bekommen habe.

Habe den :) angeschrieben und ihm auch gesagt, dass ich mein eigenes ÖL mitbringen möchte und dass ich noch einen orig. BMW Luftfilter liegen haben, den ich selbst nicht einbauen konnte.
    Habe gebeten das auch mit den KV aufzunehmen, dass BMW mit den einbaut.

Seh ich das richtig, dass der EINBAU des Luftfilters 89, 65 € (netto) kostet? Das ist doch echt hammer... :cursing:
    Alles zusammen soll der Service somit: 340,01€ (brutto) kosten - wenn ich mir noch überlege, dass ich deren Öl genommen hätte, dann würde ich glatt die 400€ sprengen, ich finde das schon leicht übertrieben, was BMW da veranstaltet.

Achja und ich den :) gefragt, welches Öl er mir empfehlen würde
    "Wir als BMW Service Händler, empfehlen die Ölsorte 5W-30"
    bekam ich als Antwort.

Ich überlege mir echt, dass ich dann lieber dern Service bei einer freien Werkstatt mache.

Mein aktueller KM-Stand: 79.xxx

• beim 320D ist der Luftfilter beschissen plaziert, dafür kann die Werkstatt nichts. Ist ein ziemliches Gefummel, völlige Fehlkonstruktion.
    kommt halt darauf an ob du auf Kulanz von BMW spekulierst im Falle eines Schadens - bei dir wird es sowieso kritisch noch irgendetwas zu bekommen.
    Freie oder Mietwerkstatt natürlich einiges günstiger. Da kostet der Tausch des Luftfilters natürlich auch weniger.