Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Das ist ja Krass 200€ für Spur einstellen.


    Ich habe in einer Freien Werkstatt genau 50€ bezahlt!


    Und deren ihr Gerät war nagelneu...

  • Mich würde mal Interessieren was es kosten würde wenn ich in meinem 330d die Bremsanlage von 335er verbauen lasse VA+HA
    Womit kann ich so ca rechnen?

  • Der ganz normale Bremsenservice VA & HA + Bremsscheiben VA & HA Austausch + Bremsflüssigkeit samt Austausch fällt bei BMW an.
    Preise sollten hier alle zu finden sein. ;)

  • Für den Einbau vom apX gewindefahrwerk mit einstellen, Spur einstellen und Eintragung wäre ich 600-700? los.


    In einer freien bin ich bei der Hälfte.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Das ist ja Krass 200€ für Spur einstellen.


    Ich habe in einer Freien Werkstatt genau 50€ bezahlt!


    Und deren ihr Gerät war nagelneu...

    Als ich da damals Regelmässig hin musste zwecks andauernder Fahrwerksveränderungen waren es immer 50€ 8|
    Die haben dich ganz schön ausgenommen :S


  • Ich sage, das er für BMW völlig normal ist...


    Habe heute nämlich genau diesen Service machen lassen und 80,64 EUR netto / 108,16 EUR inkl. bezahlt.


    Einzelpreise genau wie bei Dir, + ein paar Cent bei den AW. Material ebenfalls 10,25 €


    Kaffee und ein seeeehr nettes Lächeln der beiden Service-Miezen inkl. :D


    Trotzdem geht der nächste reguläre Service an eine freie Werkstatt, da das Auto dann aus der Garantie ist.

    M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:


    Mein Ex-E90 LCI


    My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

  • Hi


    ich war gestern auch in der BMW Werkstatt zum Ölwechsel.


    Auto 320d 130kw 64tkm


    Service Standardumfang 13,86€
    Service Motoröl 20,79€
    Ölfilter 19,71€
    Licht-Luft-Wasser-Öl prüfen BMW Rhein Serviceleistungen ohne Berechnung


    Öl habe ich selbst mitgebracht von Öldepot24.de. 6 Liter original BMW 5W30 für 32€


    Es waren noch der Luftfilter, Pollenfilter und der Kraftstofffilter fällig.


    Diese hatte ich aber vorab schon verbaut und dem Serviceberater gesagt das die Teile schon verbaut sind und sie nur den reinen Ölwechsel machen sollen.


    Das war alles überhaupt kein Problem. Er hat dann vor meinen Augen das Serviceheft ausgefüllt. Hat den Stempel reingemacht und unterschrieben und sagte zu mir alles was verbaut wurde kann ich ja selber ankreuzen :thumbsup: :thumbsup:


    Ich habe einen Kaffee bekommen und eine Brezel zum Essen. Das Auto wurde ausgesaugt und gewaschen!


    Macht einen Gesamtbetrag von 64,69€!!!!!!!!!!!! :love:


    Diese Serviceleistung bei so einem kleinen Betrag, der Hammer und das alles in 90 Minuten!!



    Beim Auslesen habe ich dann noch festgestellt das eine Glühkerze den Geist aufgeben hat. Diese habe ich dann auch noch selber gewechselt.


    Die Preise für die ganzen Filter und die Glühkerze hat mir mein Kumpel noch nicht gesagt.


    Somit bin ich mehr als zufrieden wie alles verlaufen ist und ich sollte deutlich unter 200€ bleiben :thumbsup:



    Ach ja die Werkstatt wo ich war :D


    BMW Rhein in Schweinfurt kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen


    MfG

  • War die letzten Tage auch bei meinem :) zum Bremmsflüssigkeitswechsel.

    • Service Standardumfang 13,98
    • Service Bremsflüssigkeit 41,94


    Fahrzeugwäsche, Innenraum saugen, Kaffee und Ersatzwagen gab es kostenlos! :thumbsup:


    Alles in allem 66,54 inkl. MwSt.


    Da fehlt doch aber noch die Bremsflüssigkeit? Oder haben die Luft eingefüllt? ;) Scan mal die Rechnung...


    Dafür gab´s nen Ersatzwagen umsonst?? Kaum zu glauben 8| Ich hab drauf gewartet - 25 Min.

    M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:


    Mein Ex-E90 LCI


    My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

  • Oh man für <100€ brauche ich hier nirgends bei BMW vorfahren um irgendwas machen zu lassen...


    Zum Glück habe ich ne gute freie Werkstatt, da kostet nen Ölwechsel inkl. Ölfilter 40€ :)