Kratzer , mit was bekommt man diese weg ?

• Hallo Zusammen,

habe gerade mal wieder ein paar Kratzer gesehn beim Einbauen der LUX und nun wird es wirklich Zeit , sich um diese zu kümmern :thumbup:

Hab mal ein Bild eingefügt,hoffe man kann es einigermaßen erkennen.

Klick

Der Kratzer ist nem Kumpel passiert als wir die M-Front hingeschraubt haben . Er arbeitet bei BMW und meinte er poliert ihn mir noch raus , ja nix wars :D is schon 3 Monate her.
    Er meinte der Kratzer sei nicht so tief , bekommt man locker wieder raus. Ich finde den jedoch schon gut ^^...

Bekomm ich das Ganze mit Meguiars Deep Crystal Step 1-3 Komplett-Set raus ?Und mit was sollte man es am besten auftragen ? Mit Pads ?Welche sind da empfehlenswert ?

Danke euch

• Bleibst du am Kratzer hängen wenn du mit dem Fingernagel drüber streichst?

• Egal wie, würde ich zum Aufbereiterfahren bei dir im Eck, und der soll dir den rauspolieren.

Der hat die Paste, Mittel, die Maschine, und will dafür max nix - 10 EUR. Vorallem haben die auch die Erfahrung,
    egal ob am Bleck oder in den Plastikschürzen, die wissen wie lange man polieren kann, welche Flecken wieder rausgehen,
    wie heiß die Stelle werden kann.

Wenn ich was hatte mach ich es so.

• Ich werds vll erstmal selbst versuchen , wenns nich wird , kann ich immer noch hin .

Zu dem Kratzer , also mit dem Fingernagel bleibe ich nich hängen .

• Ist anhand des Bildes schwer zu erkennen, aber von Hand geht da vermutlich gar nix. Da muss ne Maschine ran. Dass du nicht mit dem Fingernagel hängen bleibst ist aufjedenfall gut, somit ist der Kratzer nur im Klarlack und polierbar.

• Ist anhand des Bilder schwer zu erkennen, aber von Hand geht da vermutlich gar nix. Da muss ne Maschine ran. Dass du nicht mit dem Fingernagel hängen bleibst ist aufjedenfall gut, somit ist der Kratzer nur im Klarlack und polierbar.

:dito: mit Meguiars kannsts probieren, wenn nicht ab zum Aufbereiter....

• Mit Menzerna Power Gloss, einem harten Polierschwamm und einer Maschine bekommst du das weg.
    Manuell mit Autragspad wird es mit Schweiß und Geduld auch funktionieren. ;)

Gruß Uwe

• also mein Vater hat ne Poliermaschine. Der meinte da steht : Alpha Tools PMA 2401 oben drauf. Also keine Ahnung ob die was taugt, denke aber das würde mit der gehn oder ?
    Was für ein Pad passt da denn drauf ?

• also mein Vater hat ne Poliermaschine. Der meinte da steht : Alpha Tools PMA 2401 oben drauf. Also keine Ahnung ob die was taugt, denke aber das würde mit der gehn oder ?
    Was für ein Pad passt da denn drauf ?

ist das so eine
    [Blockierte Grafik: http://www.pricemap.de/pic/pic.php?id=1152224203429]

Irgendeine würd ich da nicht nehmen, vorallem wenn du keine Erfahrung damit ist, da machst auf einmal noch mehr kaputt als dass du ausbesserst