Ich hab ein EZ01/09 jedoch mit der Produktion 08/08 wo ich ein MASK II verbaut habe allerdings mit dem neuen Controller...
Na super.. so ein Umbau ist doch nicht so einfach wie gedacht.
Ich hab ein EZ01/09 jedoch mit der Produktion 08/08 wo ich ein MASK II verbaut habe allerdings mit dem neuen Controller...
Geht ohne Probleme! Das Fahrzeug ist auch nachher voll update fähig.
mfg
Bei Fahrzeugen vor BJ 09/2008 gab es kein CIC als mögliche Sonderausstattung (da SA609 "Navi Prof." = CCC), da wird die Beschaffung fahrzeugspezifischer Freischaltcodes durch einen BMW-Händler oder eine BMW-NL sehr schwierig bis unmöglich.
Bei Fahrzeugen nach BJ 09/2008 wäre das CIC ab Werk möglich gewesen, hier ist die Beschaffung fahrzeugspezifischer Freischaltcodes etwas einfacher, aber immer noch recht schwierig. Der durchschnittliche BMW-Vertragshändler scheitert daran...
Den FSC gibt es beim Händler ohne Probleme, bestellen, bezahlen und einspielen.
mfg
'Den FSC gibt es beim Händler ohne Probleme, bestellen, bezahlen und einspielen.
Auf Basis unserer Erfahrung und der vieler unserer Kunden mit diversen BMW-Vertragshändlern und BMW-Niederlassungen kann ich hier leider nur das Gegenteil bestätigen. Üblicherweise benötigt man schon mehrere Anläufe, um den Kollegen vor Ort zu erklären, was man eigentlich genau möchte. Selbst wenn das dann einigermaßen verstanden wurde, funktioniert die Bestellung oftmals trotzdem nicht.
Wenn die Bestellung der fahrzeugspezifischen FSCs dann doch für ein Fahrzeug vor BJ 09/2008 (bzw. 03/2008 ) funktioniert hat, ist beim Einspielen dieser FSCs mittels Werkstatt-Tester dann meist das Ende erreicht...
Hallo,
wenn Bedarf an Nachrüst-FSC oder Umrüst-FSC (US->ECE) vorhanden ist, einfach melden. Sobald das Geld eingeht gibts den Code innerhalb Minuten.
Anmerkung: Es geht um legale Codes von BMW!
mfg
Wird die codecarte anhand z.B stromdieben einfach dran gemacht oder müssen auch irgendwelche Kabel durchtrennt werden ich werd nicht so ganz schlau aus der Einbauanleitung !
Die CodeCard gibt es in zwei Ausführungen. Die eine ist so komzipiert, dass du keine Kabel durchtrennen musst. Du hast eine Art Verlängerung des Quadlocksteckers welche du nur zwischen Quadlockstecker und Navi-Rechner einsteckst. Dies ist die Plug&Play Variante.
Die zweite Ausführung ist die reine CodeCard. Bei der müssen Kabel durchtrennt werden. Es sei denn, du kaufst dir für knapp 10€ eine solche Quadlocksteckerverlängerung und baust diese einfache Variante um zu der Plug&Play Variante. Dadurch sparst du viele Euro und musst kein Kabel des original Kabelbaums durchtrennen.
Die CodeCard gibt es in zwei Ausführungen. Die eine ist so komzipiert, dass du keine Kabel durchtrennen musst. Du hast eine Art Verlängerung des Quadlocksteckers welche du nur zwischen Quadlockstecker und Navi-Rechner einsteckst. Dies ist die Plug&Play Variante.
Die zweite Ausführung ist die reine CodeCard. Bei der müssen Kabel durchtrennt werden. Es sei denn, du kaufst dir für knapp 10€ eine solche Quadlocksteckerverlängerung und baust diese einfache Variante um zu der Plug&Play Variante. Dadurch sparst du viele Euro und musst kein Kabel des original Kabelbaums durchtrennen.
Okay die Variante mit der Verlängerung gefällt mir. Heißt das also ich muss PIN 9 & 10 durchtrennen und das Kabel was von Fahrzeug kommt an C1H & C1L anschließen und die Beiden durchtrennten Kabel vom Quadlockstecker die dann übrig bleiben an C2H & C2L anschließen ?
Ich habe die Anleitung derzeit nicht zur Hand aber wenn es so dort drin steht dann ja.