Standart LS austauschen

• Lohnt es sich, die Serienlautsprecher in den Türen vorn und in der Hutablage (E90) gegen diese hier zutauschen: AS100BMW Bringt das überhaupt einen Vorteil?
    Ich möchte ungern Unsummen investieren und/oder groß Endstufen und Kabel verbauen. Ich brauch keine Highendklang, nur die Serienlautsprecher scheppern schon ein wenig und klingen halt irgendwie blechern... Hab Radio Prof..

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Lohnt es sich, die Serienlautsprecher in den Türen vorn und in der Hutablage (E90) gegen diese hier zutauschen: AS100BMW Bringt das überhaupt einen Vorteil?
    Ich möchte ungern Unsummen investieren und/oder groß Endstufen und Kabel verbauen. Ich brauch keine Highendklang, nur die Serienlautsprecher scheppern schon ein wenig und klingen halt irgendwie blechern... Hab Radio Prof..

also wenn du nur das normale standart system drin (pohne hochtöner in den spiegeldreiecken) hast dann bringt es schon etwas. ich lehne mich sogar so weit aus dem fenster zu behaupten das jede box von namhaften herstellern besser ist als die dinger ^^

• Klanglich bringt es die Höhen besser rüber, aber ohne Bass - also so ganz ohne verbesserung des Basses - bringt es nicht viel!
    Ich hab´s doch alles selbst ausprobiert und bin echt derbe enttäuscht worden! Hatte mir viel mehr davon versprochen nur die Mitteltönerpappen in den Türen und im Heck zu tauschen...
    Das alpine Set bringt schon eine Verbesserung die sich hören lässt. Da sind dann die Hoch- und Mitteltöner vom Logic 7 verbaut und eine kleine Stufe an die Bässe gehängt.
    Damit bin ich dann erst einigermaßen zufrieden gewesen und bin es jetzt auch noch ;)
    Alles Andere lohnt in meinen Augen nicht wirklich...

• Klanglich bringt es die Höhen besser rüber, aber ohne Bass - also so ganz ohne verbesserung des Basses - bringt es nicht viel!
    Ich hab´s doch alles selbst ausprobiert und bin echt derbe enttäuscht worden! Hatte mir viel mehr davon versprochen nur die Mitteltönerpappen in den Türen und im Heck zu tauschen...
    Das alpine Set bringt schon eine Verbesserung die sich hören lässt. Da sind dann die Hoch- und Mitteltöner vom Logic 7 verbaut und eine kleine Stufe an die Bässe gehängt.
    Damit bin ich dann erst einigermaßen zufrieden gewesen und bin es jetzt auch noch ;)
    Alles Andere lohnt in meinen Augen nicht wirklich...

wie alpine = logic 7?

• wie alpine = logic 7?

Ja, das alpine Set beinhaltet so viel ich weiß - und hier auch schon diskutiert wurde - die Hoch- und Mitteltöner vom Logic7!
    Beide haben Metallmembrane und auch die gleiche Partnummer wie die vom Logic7...
    Und das ganze dann für ca. 300 Doppelmark, da konnte ich nicht nein sagen und bereue es keine Sekunde :P

Es bringt das Auto zwar nicht zum Beben oder das Nummernschild zum wackeln, aber wie ich schon so oft gesagt habe bin ich aus dem Alter raus :D

• ist ja sehr interessant muss ich wohl überlesen haben aber trotzdem bin ich überzeugter x-ion fan ^^

also meine empfehlung entweder mit endstufe ne anlage nachrüsten oder es sein lassen da es ansonsten eh nur zu einer enttäuschung kommt