535dT LCI ///M-Paket & Traumausstattung *M5 Parts/Neulack/Gewinde/20"BBS*

• Hab mir jetzt die Original geholt und Widerstände dazwischen gelötet. Sieht Super aus , mache demnächst Fotos und werde sie in meinen Vorstellungsthread posten.

• Der 35d soll aber von den Turbos her sehr unanfällig sein und auch das Getriebe sollte keine Probleme machen -> ein bekannter hat seinen 535d in Salzburg auf 420PS "aufmachen" lassen und fährt seit 80tkm mit dem VFL Getriebe ohne Probleme...

Schönes Auto!
    Ich hab schon seeeeehr oft über Chiptuning nachgedacht. Habe aber auch oft gehört, dass bei den x35d's danach die Ein- und Auslasskrümmerdichtungen die Grätsche machen. Kennst Du sonst noch jemanden, der "Langzeiterfahrungen" mit gechipten x35d gemacht hat?

• Ehrlich gesagt reicht mir die Leistung von meinem 335d

Natürlich reicht die Leistung. Ich habe gerade heute wieder die Originalsoftware aufspielen lassen da ich die nächsten Tage mal zum Freundlichen an den Computer muß und nicht unbedingt herausfordern will daß mein Auto als "Tuningfahrzeug" abgestempelt wird und es ist schon... ja... "was ganz Anderes" :floet: Freu mich schon wieder wenn der 5er wieder mehr Leistung hat :D

Bin heut auch einen E61 530xd mit etwa der gleichen Laufleistung aber als VFL gefahren und ich war sehr erschrocken. Der Motor ist ja fast doppelt so laut wie Meiner und vom "fahren" her fühlte sich der xd wie ein Vorgängermodell an 8|
    Entweder hat sich da beim LCI wirklich so viel getan oder beim Anderen war was kaputt :D

• Natürlich reicht die Leistung. Ich habe gerade heute wieder die Originalsoftware aufspielen lassen da ich die nächsten Tage mal zum Freundlichen an den Computer muß und nicht unbedingt herausfordern will daß mein Auto als "Tuningfahrzeug" abgestempelt wird und es ist schon... ja... "was ganz Anderes" :floet: Freu mich schon wieder wenn der 5er wieder mehr Leistung hat :D

Bin heut auch einen E61 530xd mit etwa der gleichen Laufleistung aber als VFL gefahren und ich war sehr erschrocken. Der Motor ist ja fast doppelt so laut wie Meiner und vom "fahren" her fühlte sich der xd wie ein Vorgängermodell an 8|
    Entweder hat sich da beim LCI wirklich so viel getan oder beim Anderen war was kaputt :D

Und du meinst wirklich dass BMW das nicht rauskriegt, dass an den Daten manipuliert wurde? Ich denke das Zeug wird irgendwo gespeichert und kann ausgelesen werden, egal ob du die originale Software hast draufspielen lassen oder nicht

• Und du meinst wirklich dass BMW das nicht rauskriegt, dass an den Daten manipuliert wurde? Ich denke das Zeug wird irgendwo gespeichert und kann ausgelesen werden, egal ob du die originale Software hast draufspielen lassen oder nicht

Keine Ahnung aber ich werde Berichten :D Wenn´s draufsteht ist es halt so...

Auf alle Fälle gibt es wohl 3 Ebenen wo das Auto Daten speichert. Der Freundliche kann wohl nur auf die Erste zugreifen und nur BMW selbst auf die Restlichen. Weiß echt nicht ob das wirklich so ist aber der Tuner hat mal alle 3 Ebenen gelöscht...

Rausfinden werde ich das ganze recht schnell weil im Fall der Fälle der Tester wohl gleich mit einem schönen Text anschlägt: "Achtung Tuningfahrzeug"

• Keine Ahnung aber ich werde Berichten :D Wenn´s draufsteht ist es halt so...

Auf alle Fälle gibt es wohl 3 Ebenen wo das Auto Daten speichert. Der Freundliche kann wohl nur auf die Erste zugreifen und nur BMW selbst auf die Restlichen. Weiß echt nicht ob das wirklich so ist aber der Tuner hat mal alle 3 Ebenen gelöscht...

Rausfinden werde ich das ganze recht schnell weil im Fall der Fälle der Tester wohl gleich mit einem schönen Text anschlägt: "Achtung Tuningfahrzeug"

Würd mich wirklich interessieren. Mein Fahrzeug wurde auch mit deinen letzten beiden Wörtern betitelt ! :D

• Würd mich wirklich interessieren. Mein Fahrzeug wurde auch mit deinen letzten beiden Wörtern betitelt ! :D

8| Hast du nicht letztlich geschrieben daß du aufgrund der Garantie kein Tuning drauf hast??

Bist du mit dem geänderten Softwarestand an den Computer gehängt worden oder ohne??

• 8| Hast du nicht letztlich geschrieben daß du aufgrund der Garantie kein Tuning drauf hast??

Bist du mit dem geänderten Softwarestand an den Computer gehängt worden oder ohne??

Nein, mein 335d hat auch kein Tuning drauf, eben wegen der Garantie.
    Der e60 den ich vorher hatte. Als ich die Ausstattungsliste brauchte stand das unten drunter....das Auto war meines WIssens seit dem Tuning jedoch nicht am Computer, sondern nur der Schlüssel, wo sie dann Kilometerstand usw checken

• das Auto war meines WIssens seit dem Tuning jedoch nicht am Computer, sondern nur der Schlüssel, wo sie dann Kilometerstand usw checken

Na das wär´s erst wenn die das mittlerweile sogar über den Schlüssel auslesen können :huh: Glaub ich aber ehrlichgesagt nicht so recht - dann würde es bei mir ja schon drinnenstehen... Werd ich gleich morgen checken lassen.
    Ich weiß nur daß man bei jeglicher Verbindung mit dem Tester entlarvt wird. Auch wenn man nur den Fehlerspeicher auslesen lässt oä. Kleinigkeiten.