Glühstift wechseln Anleitung gesucht für 320d M47N2

  • Hat einer von Euch die Beru Teilenummer für die Glühstifte vom 320d EZ'06/06? Laut BMW ETK ist die BMW Nr. 12 23 7786869.

  • Hallo Leute,


    mich hat's nun auch erwischt, muss meine 4 Glühkerzen und Steuereinheit tauschen,


    hab schon viel im Internet rumgesucht, finde aber keine passende antwort.


    Hat jemand von euch vielleicht eine für mich?


    @ husabergi : Falls mir keiner helfen kann, vielleicht könntest du's mir ja nochmal kurz erklären, was und wo alles zu machen ist,


    hast ja die Aktion bereits hinter dir ;) ??


    Vielen Dank schonmal im Voraus


    Gruß


    Andy

  • Wo das Glühsteuergerät sitzt, kann ich dir zwar nicht sagen, jedoch wie du die Glühstifte austauschst.
    Zuerst musst du den Pollenfilter entfernen. Dann links und rechts diese schwarzen Plastikabdeckungen entfernen.Dann den Klimasensor auf der linken Seite entfernen.
    Die große schwarze Abeckung(, auf welche der Pollenfilter geschraubt war) entfernen. Auf jeder Seite eine Schraube.
    Falls du Domstreben hast, müssen die auch raus. (Achtung Außentorx und bei der Montage sollten normalerweise neue Schrauben verwendet werden)
    Dann kommt die Motorakustikabdeckung weg. Darunter befindet sich die Ansaugbrücke, welche weg muss. Nun siehst du die Glühkerzen ;)


    EDIT: und pass auf, dass die die rot markierten Ringe nicht in den Motor fallen ! Wäre mir damals nämlich fast passiert.



    [Blockierte Grafik: http://www.danverclan.de/media/pics/e90/bmw_320d_m47_ansaugb.jpg]

  • Kommt zwar ein bisschen spät aber danke dir :) hat alles wunderbar funktioniert bis auf das dass mir einer von den Ringen fast wirklich in den Motorraum gefallen wäre. Aber zum Glück nur fast 😂

  • Hauptsache ist alles gut gegangen & für nächstes mal weißt Du jetzt bescheid worauf geachtet werden muss :thumbup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: