Erste Erfahrungen - erste Fragen

• Hallo zusammen!

Nun habe ich meinen E91 seit gut 2 Wochen und habe im Urlaub gleich mal gute 2.500 km damit runtergespult. Der Motor und das Getriebe sind wirklich erste Sahne, auch der Federunsgkomfort ist trotz dem RFTs sehr gut. Das Cruisen durch die Toskana mit offenem Panorama-Dach war die Wucht. ABER:
    inzwischen sind einige kleine Ärgernisse aufgetaucht:

- lautes Windgeräusch an der Fahrertür ab ca. 80 km/h

- Fensterheber auf Fahrerseite macht am oberen Endpunkt ein komisches Gräusch, als ob etwas locker wäre

- am nervigsten: aus dem Heck, wohl rechts, kommt ein total penetrantes Klappern/Knarzen. Ich habe schon sehr viel probiert, bin aber bisher nicht draufgekommen, was es ist.

Habt ihr - bevor ich den Wagen zu BMW bringe - irgendwelche Tipps zu meinen "Problemen"?

:love: E91 325dA LCI mit Navi Prof., Aktivlenkung, Leder Dakota, el. Memory-Sportsitze, Panoramadach, Innovations-, Comfort-, Connectivity-Paket, Hifi, V-Speiche 285, Alarm uvm. :thumbup:

• Bei den Windgeräuschen wird die Tür neu eingestellt oder evtl. die Türgummis getauscht. Knarzen beim Kombi im Kofferraum kommt glaube ich von den Laufschienen der Kofferraumabdeckung und das beim Fenster kann sicherlich behoben werden, in dem der Fensterheber neu angelernt wird. Wenn du dein Pampersbomber bei BMW direkt gekauft hast, dann würde ich daran aber keine Gedanken verschwenden. Auto hin bringen, Leihwagen geben lassen, Auto abholen und alles sofort prüfen. Wenns nicht behoben ist, direkt wieder hinbringen :thumbup: Die Gedanken muss sich, zumindest im ersten halben Jahr, nur dein Händler machen wegen der Gewährleistungspflicht ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Naja, ist ein Jahreswagen von der NL Leipzig, also noch in der Garantie.

Leihwagen gibts bei sowas keinen, das wäre Kulanz. Ich muss da eh bei nem anderen Händler hier vor Ort machen lassen.

Neu anlernen geht wie? Einfach nach oben ein paar Sek. halten?

Das mit den Laufschienen ist schonmal ein guter Tipp! Danke! Mein Vertrauen in die Kunst der Behebung solcher Geräusche beim Freundlchen ist sehr eingeschränkt... beim meinem E81 habe ich der Werkstatt klipp und klar gesagt, dass es für das Knarzen der Seitenverkleiudung neue Befestigungsklips gibt (inkl. Bestellnummer!). DIe meiten nur, dass sie davon nix wissen. Also habe ich es letztlich selber gemacht und dann war Ruhe...
    Nun - nachdem mit der E81 geschrottet wurde, gehts wieder von vorne los mit dem Ruhigstellen :D

:love: E91 325dA LCI mit Navi Prof., Aktivlenkung, Leder Dakota, el. Memory-Sportsitze, Panoramadach, Innovations-, Comfort-, Connectivity-Paket, Hifi, V-Speiche 285, Alarm uvm. :thumbup:

• Hier ist gerade ein Thread, der sich auch mit dem Karzen im Kofferraum des e91 beschäftigt... evtl ist das ja auch dein Problem KLICK

Fensterheber --> KLICK

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Zitat

Das mit den Laufschienen ist schonmal ein guter Tipp! Danke! Mein Vertrauen in die Kunst der Behebung solcher Geräusche beim Freundlchen ist sehr eingeschränkt... beim meinem E81 habe ich der Werkstatt klipp und klar gesagt, dass es für das Knarzen der Seitenverkleiudung neue Befestigungsklips gibt (inkl. Bestellnummer!). DIe meiten nur, dass sie davon nix wissen. Also habe ich es letztlich selber gemacht und dann war Ruhe...

Mein Argument, wenn die es nicht beheben können wäre innerhalb der Gewährleistungszeit: "Entweder selber beheben oder ich lasse es woanders machen und bringe die Rechnung dann vorbei"

• Danke für die Tipps.

Die Klappe links macht bei mir beim Dagegendrücken auch üble Geräusche, die isses aber nicht, hab die schonmal rausgenommen. Außerdem kommt eher von rechts. Den Kofferraumboden werde ich dann auch mal rausnehmen für ne Probefahrt.