Naxhrüstradio aber alte USB-Stecker + AUX verwenden

• Hey Leute,

ich stell mir gerade die Frage ob es möglich ist den alten USB-Anschluss und den alten AUX-Anschluss zu benutzen mit einem Fremdradio. Bislang liegen diese beiden Kabel von meinem Kenwood in dem Handschuhfach was mich aber optisch etwas stört ;-). kann man das kabel einfach dahin legen?

• Du müssest die original Buchsen an den Kabeln auftrennen und neu mit den Anschlüssen deines Radios verkabeln dann funktionierts. Plug & Play aber nicht. Dafür solltest du aber schonmal mit Kabeln gearbeitet haben da du grad beim USB Anschluss ein paar Dinge falsch machen kannst ;)

• Du müssest die original Buchsen an den Kabeln auftrennen und neu mit den Anschlüssen deines Radios verkabeln dann funktionierts. Plug & Play aber nicht. Dafür solltest du aber schonmal mit Kabeln gearbeitet haben da du grad beim USB Anschluss ein paar Dinge falsch machen kannst ;)

als informatiker wird das wohl eher nicht das problem sein ^^

ist beim aux nicht irgendwo so eine normale steckbverbindung die amn einfach 1 zu 1 tauschen kann? :D

bekommt man den usb stecker aus dem "verklediungsteil" rausgezogen und kann den gegen den neuen ersetzen?

• Nöp bei Aux und bei USB sind das konfektionierte BMW Stecker. Aus dem Stecker raus ziehen is ggf. möglich kann ich dir von hier aber nicht genau sagen.

Hier mal ein Bild von den Steckern: http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqEOKpYE4lE6w24qBOQlp6oH-Q~~0_35.JPG