Ich würd mal den Motorschutz wegschrauben...?!
Der leigt bestimmt direkt unterm Motor wo man nicht hin sieht!
Viel glück ist mir aber auch schon passiert
Ich würd mal den Motorschutz wegschrauben...?!
Der leigt bestimmt direkt unterm Motor wo man nicht hin sieht!
Viel glück ist mir aber auch schon passiert
Mirs es Iphone schon in den Motorraum gefallen.. beim Sauber machen aufn Motor gelegt.. nimmer dran gedacht, Motor gestartet un zack wars weg... Dummheiten passieren immer mal.. daraus lernt man
Bock den Wagen auf und montier die Unterbodenverkleidung ab,der ist sicher bis unten durchgerutscht.
Wie andere hier schon sagen würde ich auch nicht fahren solange der nicht auftaucht.
Ich habe auch schon eine Schraube im Motorraum verloren.
Ab auf die Hebebühne (die bei mir gottseidank schon mit dem Auto vereint war als es passiert ist) und hoch damit. Dann von unten die ganze Unterbodenverkleidung wegschrauben und da war die Schraube dann glücklicherweise auch.
Mit Schraubenzieher im Motorraum würde ich nicht fahren!
ich habe auch mal eine Schraube von ca. M4x10 im Motorraum verloren, konnte ich sie nie mehr finden. Es war auf der rechten Seite neben der Domstrebe, relativ abgesperrtem Raumteil, habe ich dann aufgegeben zu suchen. Das Auto ist seitdem schon über 20 tkm gelaufen, hoffe dass es so weiter bleibt. So eine Wahrscheinlichkeit von Schaden zu bekommen als ob man glaubt dass er morgen ein Lotto gewinnt.
Die Probleme werden hier immer geiler......fliegt ein Flugzeug los wenn der Werkzeugkasten noch im Triebwerk steht? Such das Teil und gut is....
ohne Worte
Hab mal die Kappe von nem Wasserkanister drin verloren, nach entfernen der Radkästen jetzt beim Wechsel auf M-Front ist das Ding rausgefallen
bei nem Schraubendreher würd ich mir aber auch gedanken machen!
Such Forest Such.
Riskier lieber nichts. Soooo groß ist der Motorraum auch nicht. Und wenn du die Frontschürze mal abbaust?
Fahr den auf die Bühne und nimm einen guten Magnetstab und fertig....
mir ist auch ne Nuss in Motorraum gefallen und die hab ich so rausgeholt
aber ich musste lachen
weil mein BMW nun auch einen festmontierten 8er Schlüssel eingebaut hat
wollte meine Blacklines nochmal ausrichten und dabei ist der Schlüssel am einzigen Spalt runtergerutsch und genau im Stoßstangenträger gelandet.
Den kriegt man ohne komplett zerlegen nicht raus. Damit er nicht rumrutscht bis zum Umbau auf M-Heck hab ich den im Stoßstangenträger mit PU-Schaum fixiert.
Sitzt fest, rutscht nicht und wenn ich es mal zerlegt habe, kommt er raus.
Wie gesagt fahr auf Bühne und guck von unten mit Magnetstab
wenns in der Nähe der Scheinwerfer runter ist, versuch mal durch die Serviceklappen im Radkasten danach zu fischen.
die Abdeckung der Scheinwerfer zum Motorraumhin ist mir beim drauffummeln auch runtergefallen, wollt zuerst die Untebodenverkleidung abschrauben, aber kam ganz gut mit den Flossen durch die Klappe im Radkasten dran ..
viel Erfolg
STefan
Du hast mein Mitgefühl die Scheisse ist mir auch schon 2 mal passiert . Es kommt drauf an wo er dir rein gefallen ist. Ist er in den Motorraum gefallen oder hinter die Stoßstange also vor den Kühler? Falls er in den Motorraum gefallen ist musst du ja "nur" die untere Abdeckung am Unterboden abschrauben und er sollt rausfallen bzw. solltest du ihn dann sehen. Falls er hinter die Stoßstange gefallen ist kannst dus nur über den Radkasten versuchen. Also Räder komplett einschlagen dann die Schrauben der Radhausverkleidung raus und mit der Taschenlampe dahinter schauen bzw. auch mit dem Magnetstab probieren (Falls zu wenig Platz ist musst du das Rad vlt. auch noch abbauen). Mir ist da mal ein Schraubenzieher hinter die Stoßstange gefallen. Ich hab dann die Stoßstange komplett abgebaut. Was ja fast kein Aufwand ist (Achtung Ironie)
. Beim zweiten Mal ist mir ein Bit vom Schraubenzieher hinter die Stoßstange gefallen. Den konnte ich allerdings glücklicherweise mit dem Magnetstab über den Radkasten wieder rausfischen.