Danke, Danke
Die Bremssättel an meine Freundin gemacht
Ob deine Freundin mich mal besuchen würde? Zum Bremssättellackieren natürlich!
Danke, Danke
Die Bremssättel an meine Freundin gemacht
Sammelbestellung
Haha hätte ich nur nix verraten
Du kannst ja mal selbst, oder sie eine anleitung schreiben lassen wie genau sie das gemacht hat. Sie wird ja wohl kaum so sauber den Schriftzug per hand gezogen haben ... oder? oO Dann musst du sie nicht verleihen ;D
Ja Thomas, so können wir es machen
Das war schon eine sehr aufwendige Sache mit den Bremssätteln, da man ja mehrere Arbeitsschritte benötigt und in der Regel keine Hebebühne zur Verfügung hat, wo man alle 4 Seiten nacheinander bearbeiten kann. Die Farben sind von Hammerite in Silber und Blau. Ich hatte mir den BMW-Schriftzug vorher genau ausgemessen, um ihn so groß wie möglich zu bekommen. Habe dann mir gespiegelte Aufkleber in Schwarz bestellt.
Zuerst alles richtig reinigen, bis in die kleinsten Ritzen. Dann mit feinen Schleifpapier den Sattel anschleifen. Da ich meinen Schriftzug in Silber haben wollte, hatten wir als Grundfarbe zuerst auch Silber verwendet. Zur Sicherheit würde ich die Bremsscheibe abkleben. Wir haben 2 Schichten Silber aufgetragen. Nach der ersten Schicht nochmal alles fein angeschliffen. Bei der zweiten Schicht darauf achten, das vor allem im Bereich vom Schriftzug eine schöne glatte Fläche bleibt. Nach dem Trocknen dann die Schwarzen Aufkleber fein säuberlich an der gewünschten Stelle anbringen, am Besten von Frauenhand Dann haben wir die Blaue Farbe auch in 2 Schichten aufgetragen. Nach dem Aushärten mit langen Fingernägeln
sehr vorsichtig die Aufkleber entfernen. Zum Schluß noch eine Schicht Klarlack drauf und fertig.
PS: In meinem Fall mußte ich dann noch mit einem feinen Abendessen bezahlen:D
Hallo Leute, heute zwei kleine Veränderungen. Habe mir nach langem überlegen und hin&her für die Shadow-Line entschieden. Die Chromleisten wurden mit Folie beklebt und als Bonus gab es die PP-Nieren noch oben drauf
Ich finde die Optik nun doch viel besser Was sagt Ihr?
PS: Danke nochmals an Ascalin für die Hilfe im Ponyhof
schaut schick aus
mit welcher folie hast du die seitenleisten beklebt?
Ja Danke! Hab das von einem Folierer machen lassen hier in Berlin, ist halt von der Farbe genau wie die Shadowline
Viel viel besser so
,wirkt auch gleich böser ohne Bling Bling