M3 DKG Lenkrad in E92 335i Automatik (6 Gang)

• Hi Leute,
    ist das möglich? Beim M3 ist ja links runter und rechts hochschalten. Beim 335er kann man ja auf meinen seiten durch drücken runter und ziehen hochschalten. Muss man was umpinnen/programmieren?hat das jemand von euch schon gemacht?

LG

Kayhan

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• geht hab ich auch. wird auch so angeschlossen wie die normalen schaltwippen...

Jetzt nochmal langsam, damit ich das um die Uhrzeit auch noch verstehe :D
    Man muss das neue Lenkrad bzw die Schaltwippen einfach genauso anschließen wie das alte und man kann ohne sonstige Veränderung endlich sinnvoll schalten?

• ja also mein wagen hat ab werk automatik aber keine schaltwippen. hab das m3 lenkrad mit m3-schaltwippen eingebaut und so verkabelt wie die normalen schaltwippen und es funktioniert. musst nur die 2 kabel am automatikwahlhebel nochmal tauschen weil hoch und runter vertauscht waren...

die aktuellen 1er und 3er modelle (nicht m3) werden ja nun auch mit der schaltfolge wie im m3 ausgeliefert nur sehen die schaltwippen anders aus als die vom m3

• ja also mein wagen hat ab werk automatik aber keine schaltwippen. hab das m3 lenkrad mit m3-schaltwippen eingebaut und so verkabelt wie die normalen schaltwippen und es funktioniert. musst nur die 2 kabel am automatikwahlhebel nochmal tauschen weil hoch und runter vertauscht waren...

die aktuellen 1er und 3er modelle (nicht m3) werden ja nun auch mit der schaltfolge wie im m3 ausgeliefert nur sehen die schaltwippen anders aus als die vom m3

hmm danke, dann muss ich mal nen Selbstversuch starten. Wollte entweder das LCI-M-Lenkrad verbauten oder das M3, mal schauen.

• wenn du ein lenkrad mit den alten schaltwippen hast solltest du eigentlich auch nur die schaltwippen auf die neue version tauschen können

• wie sicher ist das? :) hätte da auch interesse

BMW Performance Nieren|BMW Aero Lippe|LED KZBeleuchtung|LCI LED RL|aFe Scoops|Shadowline foliert|Scheiben getönt|M3 Schweller|M3 Hecklippe|BMW Performance ESD|BBS LM 20"

• Vom Saulus zum Paulus. Sie verteufeln dem M3, wollen aber dessen Lenkrad , Felgen und Tacho die 335i Fahrer 8|:D:D:D

• Vom Saulus zum Paulus. Sie verteufeln dem M3, wolle aber dessen Lenkrad , Felgen und Tacho die 335i Fahrer 8|:D:D:D

Diese Antwort habe ich schon länger erwartet.Ausserdem,wer verteufelt den M3??? 8)