hab nen Halben Tank reicht das auch??? und Batterie weg passiert da was?? muss ich da auch noch auf was achten??? wegen Steuergeräte oder so??? oder meine Codierte sachen bleiben die?

Auto Still legen. Was muss ich beachten??
-
-
...
-
Also ich tanke immer voll, wegen den entstehenden Benzindämpfen soll man das machen, die entstehen, wenn der Tank nicht voll ist. Hat mir mal einer gesagt, obs wirklich notwendig ist, weiß ich auch nicht genau. Und dazu kommt noch, daß man nie genau weiß, um wieviel teurer das Benzin in einem halben Jahr ist...
Batterie baue ich aus, hatte wie gesagt noch nie Schwierigkeiten wie Fehlermeldungen oder so. Ist immer auf Anhieb angesprungen und problemlos gelaufen.
-
Zitat
Also ich mach das Auto sauber, erhöhe den Reifenluftdruck auf gut 3 bar, fahre noch ein, zwei Kilometer, damit die Bremsen warm und trocken werden. Dann stelle ich es in der Garage im Leerlauf ab, auch die Handbremse ziehe ich nicht an, damit sie nicht fest wird bis zum Frühjahr. Aber nicht vergessen, Keile unter die Reifen zu legen wg. Rollgefahr! Das mach ich deswegen, da ich das Auto drei bis vier Mal im Winter ein Stückchen weiterrolle, damit ich keine Standplatten in die Reifen kriege (wesentlich weniger aufwendig als Aufbocken oder gar Räderwechseln). Dann noch die Batterie raus, die hänge ich so alle vier bis sechs Wochen mal für einen Tag und eine Nacht ans Ladegerät. Das alles reicht völlig aus, ich hatte noch nie Schwierigkeiten. Im Frühling Batterie rein, starten und losfahren - und natürlich den Reifendruck wieder korrigieren
obwohl ich die Batterie eingebaut lasse... und vorher Volltanken wurde mir von BMW erklärt!