hallo liebe e90 user,
ich habe ein e92 330i baujahr 10/2008 und habe letztes wochendende angefangen meine komplette instrumentenbeleuchtung auf weiß/rot umzubauen. bisher hat alles wunderbar geklappt. umgebaut habe ich bis jetzt: lichtschalter,tacho, multifunktionstasten,fensterheber und menüschalter. dann war der startknopf dran. und jetzt kommt mein problem
habe die smd durch eine weiße getauscht und auch einen 560ohm widerstand eingesetzt. so, bevor ich ihn eingebaut habe test ich immer alles. beleuchtung ging und somit auch startfrei für den einbau. als der knopf drin war stellte ich fest das die beleuchtung nicht ging. kam mir recht komisch vor. dachte mir ok, machst nochmal eine neue rein. aber auch da wieder das gleiche problem dann überlegte ich mir machst nochmal die originale wieder rein vielleicht klappt´s ja dann. originale drin und siehe da es leuchtet. jetzt stand ich vor einem rätsel. nach semtlichen versuchen habe ich es dann gelassen und die originale wier eingebaut. aber woran kann das liegen? ich habe auf der platine neben der smd 2 andere bauteile gesehen. einer davon ist der widerstand aber was ist das andere?
hier mal ein bild:
[Blockierte Grafik: http://img830.imageshack.us/img830/2302/foto1639.jpg]
wer weiß hier einen rat? muß man noch etwas anderes umbauen?
es würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt weil ich kommendes wochendende mein auto komplett fertig machen würde.
vielen dank