´´

  • ich evtl auch, aber nur wavetrac...


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  • Ich habe mir bezüglich der Installation ein wenig Gedanken gemacht und mir überlegt die Einstellung des Zahnflankenspiels inkl. der Vorspannung selber vorzunehmen oder besser gesagt die Einstellwerte zu kopieren. Und zwar habe ich auf der Arbeit die Möglichkeit Teile Mü genau zu vermessen. Somit brauche ich nur die Auflageflächen der Lager und des Tellerrades vom offenen (originalen) Ausgleichsgetriebe und vom Torsendifferentials zu vermessen und die Differenz mit Ausgleichsscheiben in den Fall Sicherungsringen auszugleichen. Das Spiel werde ich vorher und nacher Messen, um zu sehen ob das geklappt hat.


    Ich habe mir einige Berichte angesehen und mir ist aufgefallen, dass sehr wenig über das Zahnflankenspiel dokumentiert/geschrieben wird. Zum Teil wird der Torsendifferential direkt auf der Bühne in das hengende Differential montiert. Ich frage mich, ob die Jungs das Zahnflankenspiel überhaupt einstellen, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es ohne geht.



    Interessanter Aspekt. Darüber wüsste ich gerne mehr.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Danke Micky!


    Brent von CoordSport kann ich empfehlen. Der macht auch sonst einen guten Job.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Rein damit ins sammelbestellforum :) auch gleich bei den 1ern.... aber bitte mit angemessener laufzeit, stichwort urlaubsgeld :D