Erstwagen Honda mit 147ps, umsteigen auf Bmw Kostenfaktor

  • Ich möchte es mal kurz und knapp auf den Punkt bringen.


    in 2-3 Jahren sich einen 320d oder ähnliches "älteres" zu erwerben wär eher sinnlos, da zu viele Kiddis die Autos sich leisten können und dadurch der gesamte Versicherungsbetrag steigt?! ...


    Also würde es in 2-4 Jahren wohl eher heißen: Direkt neuen Bwm kaufen, oder halt schauen wie sich das ganze in der Versicherung mit den %ten bemerkbar macht.


    gehen wir mal von 900-1200 im Jahr aus, (Vollkasko)


    würde der betrag 4-5 Jahre später um wieviel hunderte euro steigen können? Obwohl ich mit den %ten jährlihc immer mehr sinke? ...


    also "kompliziert" isses eignetlich nicht, nur ein wenig unsinnig, wobei dies auch schon wieder gerechtfertig ist. <- na blickt ihr noch durch? :D


    ps: Mein Vater steht als Bürge im Vertrag und dem entsprechend auch im Vertrag beim Auto mit drin. Was nicht heißen soll, dass der Wagen nach ableistung der Summe IHM gehört. sondern halt mir.


    Mein Vater hat von meiner sis Ihren Wagen als 2t wagen eingetragen. Und ich glaube drittwagen bei mir wäre nicht ganz aufgegangen, obwohl er ganz gut verdient, aber halt Haus ect. ...


    Gruß

  • Lange Rede kurzer Sinn: Frag deine Versicherung. Hier kann dir keiner helfen. Du wirst hier keine zwei Leute finden die die gleiche Versicherungssumme bezahlen, selbst bei identischen Autos, identischer Versicherung und identischen SF-Klassen.


    SR

  • Nene du hast das nicht ganz verstanden...


    Mit 900-1200Teuronen wirst du für eine Vollkasko nicht hinkommen wenn du momentan auf 210% bist.


    Deine Beiträge sinken wenn du mit den % runter gehst.


    Das mit dem Steigen(nur beispielhaft): Dieses Jahr 100% = 1200€ - In 3 Jahren 100% = 1400€

  • Informier dich einfach mal bei verschiedenen Versicherungen... Die DEVK bietet z.B. auch eine Einstufung bei 125%, wenn man gleichzeitig z.B. eine Lebensversicherung abschließt (also quasi ein dreckiger Knebelvertrag) - Diesen kann man allerdings nach Ablauf eines Jahres kündigen und wechselt mit seiner SF2 dann gemütlich zu einer anderen, günstigeren Versicherung... Sollte in der Summe auf jeden Fall günstiger zu sein, als jetzt noch jahrelang bei übermäßigen Prozenten herumzudümpeln. Die Lösung mit dem "auf den Vatern versichern" lassen würde ich ablehnen - aber sowas kommt auch immer auf die Verhältnisse an...
    So bin ich nun mit 24 bei SF 6 und zahle für einen 330i ca. 800 jährl. für die VK... (Bei Angaben: 20.000km p.a. / Tiefgarage / B-Tarif / 1000€ SB VK und 150€ SB TK)

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

    Einmal editiert, zuletzt von hutzliputz ()

  • wenn ich hier lese vollkasko der betrag und vollkasko der betrag ist es sehr schlecht zu durchschauen in wie fern sich die beiträge zusammensetzen, denn manche leite haben bei tk 500 euro selbstbeteidigung und bei vk auch usw. daher wärte es ratsamer das auch bei der nennung der versicherungssummen mit anzugeben.

  • Ich, grade 20 geworden, Zahle für meinen 352i ca. 1500 pro Jahr wenn ich mich jetzt grad nicht irre. Kann noch mal nachschauen wenn du magst. Das Auto ist auf meinen Paps versichert und zugelassen und ich bin als fahrer eingetragen. Nur zahlen darf ich :thumbsup:


    Am besten lässt du das ganze mal von deiner Versicherung durchrechnen. Wie sich die Beiträge aber bis 2013 entwickeln kann niemand sagen. (abgesehen davon, dass sie warscheinlich steigen..)

    Vollkasko ;)

  • also wie ich sehe, sind die Zahlen hier wirklich in der Tat ziemlich verschieden...der eine zahlt für Vollkasko und einen 330i z.b 800euro,
    der andere 1.2k, und der andere 1.5k €.


    ich werde mir die nächsten Tage und Wochen das mal ausrechen lassen und vergleichen mit anderen Versicehrugnen, nur um aml zu sehen wie teuer mir ein bwm Fahrzeug zum jetztigen Zeitpunkt wär.


    und wieviel der mir bei der jetztigen Versicherung in 3-4 Jahren kosten würde.


    Danke für eure Antworten auf jeden fall schon mall.


    Gruß