Habs auch nur dabei, um nachher im Fall der Fälle (angenommen ich warte 30 Minuten am Straßenrand auf den ADAC und ein schlafender LKW-Fahrer nimmt mein Auto 100m kostenfrei per Anhalter mit) sagen zu können, dass ich eins hatte und gerade mit der Reparatur beginnen wollte

Fahrverhalten super schlecht (RTF Bereifung?)
-
-
Bei mir liegts halt im Kofferraum
,verwenden will ichs aber nie versaut die ganze Felge innen
genau meine REDE
-
Habe jetzt meine Winterbereifung drauf und diese sind jetzt auch wieder RFT`s aber mit ner DOT 3009. Fahren sich ganz anders als die Sommerreifen die wohl ein älteres Modell sind. Hart sind sie zwar immernoch, aber das versetzen und gehoppel ist weg. War auch noch beim "freundlichem" und dort bekomme ich auf kulanz einen Satz neue Sommerreifen auf 18`Zoll.....und diese sind diesmal Non RFT. Man tendiert wohl mittlerweile selbst zu Non RFT bereifung.....komisch!!! Mir solls egal sein...ich bekomme Neue und das ohne großes murren.
Danke für die Hilfe hier. Konnte mit wissen glänzen, dass ich vorher nicht hatte.
-
War auch noch beim "freundlichem" und dort bekomme ich auf kulanz einen Satz neue Sommerreifen auf 18`Zoll.....und diese sind diesmal Non RFT. Man tendiert wohl mittlerweile selbst zu Non RFT bereifung.....komisch!!!
Auch nicht schlecht wenn du einen neuen Satz bekommst
Aber mich wunderts nicht,und frag dich mal warum der m3 ab Werk niemals RFT hatte
Aber wie gesagt soll jeder fahren was er für richtig hält!
-
Viele rüsten von RFT 16-17 Zoll um auf 19 Zoll oder 20 non RFT. Dann ist das Fahrverhalten natürlich besser (breitere Reifen, dh auch relativ harte flanken wegen dem niederquerschnitt). War bei mir am E60 genauso. Jetzt hab ich das selbe gemacht von RFT auf non RFT selbe Felgen.
Das Fahrverhalten ist schwammiger geworden, jetzt wird verdeutlicht dass das M Fahrwerk nur Müll ist (jetzt versteh ich die M3 Fahrer). Die harten Flanken der RFT haben dem Auto eine sportliche Fahrt ermöglicht. Nachteil ist halt dass sie relativ schwer und laut sind. Jetzt muss ein neuen Fahrwerk her etc etc... Am Rande erwähnt mir gefällt einer eher straffes fahren als durch die gegen zu schaukeln. Mich nervt es zZ dass sich das Auto nicht mehr gescheit fahren lässt (schnelle Fahrten). der nächste wird auf jeden fall ein m3. mich nervt es immer wieder fahrwerk, felgen, reifen etc anpassen zu müssen damit das ganz sportlich rüberkommt. der 335i hat dampf und das wars dann auch schon alles andere ist serie....
LG Kayhan