Anzeige Bremsverschleiss

• verschleiss Anzeiger musst immer neu kaufen beim wechsel denn diese rechnen deine Km mit

• die schreiben ja nicht mal rein welche Reifen erlaubt sind...

ähm das steht aber an deiner Fahrertür welche Reifen du benutzen darfst aber du kannst dich ja auch hier erkundigen haben einige Leute sich mühe gemacht damit ;) :thumbsup:
    und im Handbuch steht viel Wissenswertes grade was die ganzen meldungen angeht die dir angezeigt werden ;)

zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• ähm das steht aber an deiner Fahrertür welche Reifen du benutzen darfst aber du kannst dich ja auch hier erkundigen haben einige Leute sich mühe gemacht damit ;) :thumbsup:
    und im Handbuch steht viel Wissenswertes grade was die ganzen meldungen angeht die dir angezeigt werden ;)

zulässige Rad- /Reifenkombinationen

das mit der Tür weiss ich auch. wechsele meine Reifen ja auch selbst! ;) Ich finde nur dass soetwas auch ins Handbuch gehört.

• Die hinteren Beläge sind bei BMW in der Regel immer eher fertig als die vorderen...
    Ganz einfache Erklärung... Hinten greift nunmal die Traktionskontrolle (logisch Heckantrieb) und die bremst (ah Bremsenverschleiß) durchdrehende Räder ab. Wer also immer gut Gas gibt und im Winter keinen sensiblen Gasfuß hat und sich am blinkendes DSC Lämpchen erfreut, der kann quasi zusehen wie die deutlich kleinere Bremsanlage hinten verschleißt.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Hallo,
    beim Tüv sagte man mir kürzlich das meine Beläge hinten auch demnächst gewechselt werden müssen, obwohl laut Anzeige noch einiges drauf sein sollte.
    Das Argument mit der Traktionskontrolle gibt wohl Sinn!

Meint Ihr ich sollte die noch vor dem ersten Schnee machen lassen?
    Angenommen die Beläge sind runter, kommt da vorher noch eine Warnung? Oder gehen die gleich voll auf Eisen?

mfg

• Wenn du sicher gehen willst, dann fahr beim :) vorbei und lass den Meister mal kurz die Beläge begutachten. Der kann dir dann sagen wie lange sie noch halten. Es kommt eine Fehlermeldung aber das ist einige beiträge oben bereits beschrieben worden ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Ahh Danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

PS: ein Link zu nem Shop wo ich den kompletten Satz in guter Qualität bekomme wäre nett :)
    Habe über die ATE Ceramic Beläge gutes gelesen...

• Habe über die ATE Ceramic Beläge gutes gelesen...

habe ich auch vorne und hinten drauf und kann nichts schlechtes berichten, aber außer das die Felgen jetzt nicht mehr so zu gerußt werden wars das auch, soweit mir bekannt ist ist ATe auch in den standard brembelägen, Sätteln etc. zu finden...also kannst da auch nichts verkehrt machen...