M Dämpfer vom E91 Baugleich egal welcher Motor? online ETK sagt ja!!!

  • Die M Dämpfer sind gekürzt, das ist korrekt, das ändert aber am Einbau in die unterschiedlichen Modelle nichts.
    Sie sind deshalb gekürzt, weil andere Federn zum Einsatz kommen.


    Hier ein Vergleichsbild, Serien Dämpfer vs. gekürzte KW Dämpfer.
    Sehen zwar unterschiedlich aus, passt aber alles 1 zu 1.
    Kurz gesagt alle Dämpfer passen egal aus welchen E9x Modell (ausser M3 Dämpfer!). ;)
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_3037386634646364.jpg]

  • Darf ich mal reingrätschen um nicht einen neuen Fred aufmachen zu müssen:


    Sind die Dämpfer beim X-Drive von der Bauform ebenfalls gleich?


    Ich frage weil es ja von Bilstein neuerdings die einstellbaren B6 Adjustable gibt,
    die mir der Onlinekatalog aber nicht für einen X-Drive anzeigt.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Darf ich mal reingrätschen um nicht einen neuen Fred aufmachen zu müssen:


    Sind die Dämpfer beim X-Drive von der Bauform ebenfalls gleich?


    Ich frage weil es ja von Bilstein neuerdings die einstellbaren B6 Adjustable gibt,
    die mir der Onlinekatalog aber nicht für einen X-Drive anzeigt.


    Will dir ja die Vorfreude nicht nehmen an den härteverstellbaren B6(wenn verfügbar für den X),aber der User @ jl1206 hat da quasi den Betatester gespielt und hatte riesige Probleme mit den Dämpfern(sein Wagen war nach Einbau viel höher!)


    Die hat bei ihm dann Bilstein nach einigem Hick Hack wieder zurück genommen.

  • Wundert mich gar nicht. Im Neuzustand ist die Gasdruckvorspannung bei Bilstein verdammt hoch.
    Und das drückt. Nach oben selbstverständlich. Wenn es dann kein Gewinde ist kann man ja wenig machen.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Wundert mich gar nicht. Im Neuzustand ist die Gasdruckvorspannung bei Bilstein verdammt hoch.
    Und das drückt. Nach oben selbstverständlich. Wenn es dann kein Gewinde ist kann man ja wenig machen.


    Das mit dem Gasdruck ist mir durchaus bewußt,fahr ein Bilstein B12 wo die B8 Sprint-Dämpfer verbaut sind ;)


    Bei ihm sah der Wagen danach aus wie ein x3 8| ,das war ein anderes Problem.
    Und mit den normalen B6 wird der Wagen auch nie so hoch!