E 91 325 D optisch tiefer aber nicht härter...

• Da ich, genau wie Du, vorne etwas tiefer wollte ohne auf Komfort zu verzichten, fahr ich seit knapp drei Wochen das Eibach ProKit 30/25 mit Seriendämpfern vom Standardfahrwerk und dem Schlechtwegepaket hinten mit 17" Rädern.

Es ist nach meinem Popometer sogar angenehmer geworden. Kurze Stöße, z.B. durch Baumwurzeln, die den Asphalt gehoben haben, schluckt das ProKit bei normalerGeschwindigkeit besser als die Serienfedern. Einzig der Langsamfahrkomfort ist etwas holperiger geworden. Gott sei Dank fahr ich nicht so oft langsam. ;)

Aus meiner Sicht jedenfalls empfehlenswert.

Gruß

Johannes

• Moin zusammammen,

noch mal ne Frage: Wird durch den Austausch der Serienfedern beim 325 D Touring zum Eibach Proki 25-30 hin die Agilität, Kurvenverhalten, schlechter oder besser? Möchte etwas Komfort dazugewinnen aber nicht am Spaß verlieren!

Gruß
    Motorola :)

• ich hatte Federn von H&R drin.
    Komfort war ganz ok, optik auch. Allerdings hats meinem Anspruch was Sportlichkeit betrifft nicht genügt.
    Ich hatte immer das Gefühl das die Federn relativ weich sind aber bei forscher Gangart oft am Zusatzdämpfer aufsaßen.

Es wurde dann KW V3. Ist vom Komfort ähnlich. Mitfahrer sind meistens erstaunt wie komfortabel es auf der Landstraße ist.

• Wird durch den Austausch der Serienfedern beim 325 D Touring zum Eibach Proki 25-30 hin die Agilität, Kurvenverhalten, schlechter oder besser?

Agilität und Kurvenverhalten werden aus meiner Sicht besser. Weniger Seitenneigung, schwingt nach langen Wellen nicht so stark nach, liegt bei höheren Geschwingigkeiten auf der Bahn besser.

Gruß

Johannes

• Eibach Federn => weicher als original!

Naja, das glaube ich erst wenn man jemand Fakten, also die jeweiligen Federraten, auf den Tisch legt. :whistling:

ps:
    Ich war noch nie ein Freund von ''nur Federn''. Ich durfte oft genug Autos fahren, die nur mittels anderer
    Federn tiefergelegt waren und ich fand es immer unbefriedigend.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device