Lenkrad schief nach 4ter Achsvermessung

  • Mir kommt es auch so vor, als ob mein Lenkrad minimal schief steht nach dem Vermessen. Werte sind aber alle im grünen Bereich.

  • Ich mein von der Lenkradstellung hängt ja auch das Kurvenlicht ab. Und abgesehn davon: wir habn Aktivlenkung und wenn man da mal das Lenkrad versucht, gerade zu stellen, dann zieht das Auto schonmal ganz ordentlich in die Richtung . Ist halt ne nervig Geschichte, aber wie dxign sagt: in der Preisklasse kann man schon erwarten, dass zumindestens BMW es hinbekommt, das ordentlich einzustellen

  • Mach mal andere Reifen drauf.


    Meine Sommeräder (Hankook S1) waren leicht unterschiedlich abgefaren.
    Also leicht unterschiedlicher Abrollumfang.
    Da stand das Lenkrad trotz Vermessung leicht schief.


    Jetzt mit den neuen Michelin Winterrädern steht es wieder gerade so wie es sein soll.



    Gruß Michael

  • Ich mein von der Lenkradstellung hängt ja auch das Kurvenlicht ab. Und abgesehn davon: wir habn Aktivlenkung und wenn man da mal das Lenkrad versucht, gerade zu stellen, dann zieht das Auto schonmal ganz ordentlich in die Richtung . Ist halt ne nervig Geschichte, aber wie dxign sagt: in der Preisklasse kann man schon erwarten, dass zumindestens BMW es hinbekommt, das ordentlich einzustellen


    Da liegt der Hund schon begraben. Bei ´nem Auto mit Aktivlenkung wird bei BMW der Diagnosetester mit angeschlossen (und bekanntermaßen haben Reifenfirmen wie Euromaster und Co. so etwas nicht) um später ein gerades Lenkrad zu haben (ist aber NUR bei Aktivlenkung so, egal ob E9x, E6x o.ä.). Ohne diese Geschichte werden eure Lenkräder immer schief stehen. Also mal Geld in die Hand nehmen und ab zum :) !

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

  • Seit gestern steht mein Lenkrad auch schief. Der Freundliche meinte ich hätte nen Knick in der Optik, aber nach der Probefahrt stimmte er mir zu.
    Termin habe ich nächste Woche.
    Ich hab in den letzten Wochen nix an dem Wagen gemacht und der Freundliche meint meine Aktivlenkung hätte den Nullpunkt verloren.
    Kommt sowas öfter vor?
    Mit was muss ich da finanziell rechnen, oder geht das über die EuroPlus?


    Vielen Dank schonmal


    Michael