Verbleibende km DPF

• die dpf rest-km wurden (leider) ab einem gewissen Softwarestand entfernt

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Und wenn ich versuche es mit T**l32 zu sehen, kommt ein "Argument Error".
    Bei allen anderen Sachen funzt T**l32 wunderbar.
    Irgendwie schaut es danach aus als wäre diese Funktion komplett entfernt/raus.

2 Mal editiert, zuletzt von A007 ()

• Mit bmwhat kann ich aber diesen Wert auch bei meinem N47 als Parameter auslesen.

LG,
    Lado

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• kurze rückmeldung:
    3. regeneration nach filtertausch bei 142tkm.
    komme nicht groß über 500km.
    strecke ist gemischt mit kurzstrecken, warmstrecken und strecken über 50km am stück.
    letzte reg war nach 450km , wobei über die hälfte längere strecken bei waren.
    kommt mir immer noch wenig vor aber besser wie nix.
    endrohr ist blitzblank ohne ruß.

restlaufstrecke steht über 249tkm.

regeneration startet aktuell bei unter 7g ruß.

• da du zur Zeit alles schön loggst :) habe ich eine Frage:
    kannst du ggf. sagen, nach wieviel km nach Fahrtbeginn die Regeneration startet?

Mir geht es darum, ob z. B. eine Fahrt von 15 km reicht, oder muss es eine längere Strecke sein?

schöne Grüße
    dasacom

• startet definitiv.
    nach 5-6km stadtverkehr gehts spätestens los.
    wenn du überland startest und mit wenig gas fährst, könnte es was länger dauern.

wenn ich ne abgebrochene reg habe und kalt wieder starte , kann man es schön sehen wann es los geht.
    meist bei knapp 70grad wasser.
    wenn man erst mal weiss, wie sich ne reg anfühlt, brauch man nicht mal ne anzeige dafür.
    es brummt und bei automatik schalten die gänge später hoch. die momentanverbrauchsanzeige bleibt 3-4 liter höher wie sonst bei leichter fahrt.

warum fragst du genau?
    kannst du irgendwo mit loggen? bmwhat oder inpa etc?

edit sagt:
    bei laufender fahrt(wenn die bedinnungen erfüllt sind) startet die reg bei mir meist erst nach der autobah auf der landstrasse oder in der stadt.
    oder halt beim nächsten start.

• Ja kann seit ca einer Woche mitloggen mit bmwhat.

Hatte vor ca 400 km eine Regeneration (auf einer Autobahnetappe) und habe jetzt wieder etwa die selbe Rußmenge im partikelfilter und warte auf die nächste Regeneration.

Mein Kfz ist ein Handschalter und ich merke die Regeneration kaum (meist garnicht).

Ich kann russmenge und differenzdruck Auslesen. Leider nicht ob eine Regeneration angefordert ist bzw wann die letzte war. Soll irgendwann möglich sein , laut Entwickler.

Beobachte das ganze recht genau da ich über den Winter ein sehr partikelfilter unfreundliches Fahrprofil hatte.

Danke für deine Infos.

schöne Grüße
    dasacom