ultimate 102 + motorstörung

• habe jetzt mal was ganz neues gehört.

kenne jemand von der arbeit aus der auch ein 335i fährt und der sagte mir wenn er vollgas jenseids der 250kmh fährt ist ihm auch die gelbe motorkontrollleuchte angegangen. jetzt passier ihm das nicht mehr weil er ein zusätzlichen ölkühler verbaut hat.

hat wohl nix mit dem ultimate 102 zu tun. sonder das dass öl wohl zu heiss wird. ich glaub bei knappen 150° C.

das wäre auch meine erste vermutung gewesen. öltemperatur im auge behalten. geht die zu weit hoch regelt der wagen zurück. wenn das nicht reicht, geht die motorstörung an.
    ich tanke NUR 100/102 oktan und habe keine probleme.

• habe jetzt mal was ganz neues gehört.

kenne jemand von der arbeit aus der auch ein 335i fährt und der sagte mir wenn er vollgas jenseids der 250kmh fährt ist ihm auch die gelbe motorkontrollleuchte angegangen. jetzt passier ihm das nicht mehr weil er ein zusätzlichen ölkühler verbaut hat.

hat wohl nix mit dem ultimate 102 zu tun. sonder das dass öl wohl zu heiss wird. ich glaub bei knappen 150° C.

Hab ich von bekannten auch schon mal gehört dass ihnen das passiert ist....

• Also ich habe vorm Bmw einen Golf 5 Gti edition30 mit chip gefahren auf 305 ps und habe es immer getankt ohne probleme!

Aber ich denke jetzt auch anders darüber!
    ich glaube nicht das der besser am gas hängt oder beschleunigt selbst wenn wäre es so minimal das würdest du garnicht merk

Das ist einfach so ein ding wo sich shell, aral usw einfach bereichern an dir!

Verkaufe IPhone 4s und samsung notebook , einfach mal am marktplatz schauen

• Das hoch oktanige Benzin bringt doch nichts :rolleyes: schon der Unterschied 95 er zu 98 er kann man kaum feststellen :rolleyes: ich kippe in meinen Käfer 95 er und gut ist es :D