hab da ein cooles werkzeug gefunden um die dinger zu codieren. Obs damit wirklich klappen könnte :gruebel:
http://www.autokmfactory.com/b…bdm-programmer-p-695.html

Tachochip, Speicher wer weis was?
-
-
ich hab keine ahnung wie er vorhgeht abder den epron nimmt er nicht ab, sonst hätte er es mir gesagt (tacho ausbauen :D)
-
also ich habe mich gestern den ganzen Abend in russischen, polnischen und englisch Foren schlau gemacht.
Es gibt etliche Varianten, diese Dinger zu codieren. Die wohl geilste, aber auch teuerste ist es mit diesem Gerät hier:
http://www.enigmatool.co.uk/index.php?option=com_content
dieses Ding kann wohl so ziemmlich alles was man an Tachos machen mussAber der Preis ist auch mutig...Hab irgendwo gelesen, dass er etwa bei 16'800$ liegt
Nicht schlecht oderDann gibt es noch andere Modelle wo man den Chip ausbauen muss, Backup machen und das Backup auf nen neuen Chip drauf spielen. Solche Geräte kriegt man schon ab 100$
OB das wirklich so einfach geht, kann ich leider nicht sagen
Auf jeden Fall ist das ne ziemmliche Underground Szene die solche Sachen macht -
naja, wen wunderts... ihr bewegt euch mit der thematik ja auch in tachotrickser-territorium. deshalb bin ich auch dafür, das sowas nicht öffentlich gemacht wird.
-
naja, wen wunderts... ihr bewegt euch mit der thematik ja auch in tachotrickser-territorium. deshalb bin ich auch dafür, das sowas nicht öffentlich gemacht wird.
grundsätzlich gebe ich dir schon recht....nur will es nicht jeder für illegale KM-Veränderungen gebrauchenich zb informiere mich darüber, weil es mich wunder nimmt und ich noch einen defekten Tacho zuhause rumliegen haben
-
Hier werden ja auch keine Anleitungen geschrieben, wie man den KM Zähler runterschraubt.. hier geht es mehr um Informationen sammeln und wer dann schlussendlich WAS daraus macht, ist jedem selber überlassen.. werde mich auf jedenfall auch schlau machen und hier Infos posten
-
Hier werden ja auch keine Anleitungen geschrieben, wie man den KM Zähler runterschraubt.. hier geht es mehr um Informationen sammeln und wer dann schlussendlich WAS daraus macht, ist jedem selber überlassen.. werde mich auf jedenfall auch schlau machen und hier Infos posten
so sehe ich das auch -
Hey Stan
gibt es news hierzu?
-
nein, grad keine zeit zum experementieren =(
-
nein, grad keine zeit zum experementieren =(
schadewäre echt interessant