Le Mans Blauer E91 335i meets Performance Parts - 20 Zoll Schmidt FS-Line - E90 M3 Innenausstattung - Performance Carbon Interieur - Saisonstart 2017 - Soundfiles Seite 1

• Wär für mich auch ne Überlegung wert, bei mir zwar bloß der n46 mit PP ESD, aber sobald der MSD bearbeitet wird sollt ich mir sowas auch überlegen, die omis in der Nachbarschaft stehen nicht so auf Lärm beim nächtlichen toilettengang :D

• Heute mal bischen mit dem externen Mikrofon (EDUTIGE ETM-006) aufgenommen.

So hört sich mein Synapse an.

Werde jetzt noch ein zweites Mikrofon und einen Y Adapter bestellen um Stereo aufnahmen machen zu können sprich Motorraum und ESD gleichzeitig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gibt es mehrere Anlaufstellen wo man es kaufen kann. Ich habe das komplette Kit für den 335i also mit Charge Pipe.
    Das habe ich bereits 3 Jahre verbaut. Es ist bis heute das hochwertigste und schnellste System (Synchronisch) bis heute welches es auf dem Markt gibt.
    Daher nicht mit den anderen Blow Off Ventilen vergleichbar.

Ist mittlerweile auch erschwinglich geworden. Hat mich damals knapp 600 Euro gekostet.

• Klar ist Gesschmackssache. Mir gefällt der dumpfe Klang welcher in natura nochmal einen tick anders rüberkommt.
    Hört sich jedenfalls nicht an wie die ganzen anderen wo "zwitschern" und "pfeifen".
    Und technisch wie gesagt seit 3 Jahren das Beste wo man kriegt. Das merkt man auch wenn man es einmal in der Hand hat bezogen auf die Versarbeitung.

• Danke dir :thumbsup:

Bei den Videos bin ich noch in der Testphase. Denke da ist noch genug potential da nach oben. Probiere und taste mich aktuell da ran.

Zum Synapse-System:

Sowohl als auch.
    Es ersetzt die Schubumluftventile welche schnell an Ihre Grenzen kommen wenn einen höheren Ladedruck fährst.
    Natürlich lassen sich dann preiswertere Lösungen finden wie die Forge Ventile (geschlossenes System).
    Das Synapse ist naja, sagen wir es mal so der "Rolls-Royce" unter den Ventilen da das System auch patentiert von der Technik her wie es funktioniert.
    Auch vom Klang her unterscheidet es sich zu den ganzen anderen wo entweder zischen, zwitschern oder pfeifen was mir nicht gefällt.
    Das Synapse lässt immer so einen "dumpfen Schlag" beim ablassen den man dann hört.

Kann natürlich aber auch so genutzt werden ;)

Hier hört man ganz deutlich den Unterschied:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Habe ja schon bekanntgegeben das ich vor einem halben Jahr mir einen "neuen" Alltagsflitzer gekauft habe im Originalzustand.

Es handelt(e) sich um einen 325ti Compact mit 45 tsd. km welchen ich von einem Forumsmitglied aufgrund von einem einmaligen Angebot gekauft habe wo ich keine sek. zögerte.

Naja, was soll ich sagen da mir für meinen E91 so langsam die Ideen ausgehen und weitere Umbauten alles andere als Wirtschaftlich wären wurde an meinem Alltagsflitzer bischen geschraubt da der Winter so lange war und es in den Fingern immer juckt :D

Wetterauer Leistungskur auf 210 PS, KW Gewindefahrwerk, AC Schnitzer Spiegel, Eisenmann Race ESD und 3tlg. Schmidt Felgen in 18 Zoll machen den jetzt etwas auffälliger :thumbsup:

P.S. Ich liebe den M54 Saugersound in Verbindung mit einem "echten" Eisenmann. Hört sich fast so dezent wie mein 335i an und nach vorne schieben tut der kleine Kampfzwerg auch ganz ordentlich zumindest kommt man ganz gut von A nach B :D

[Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/E46_325ti_Compact/P1070189_zpsnhx1izu2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/E46_325ti_Compact/P1070187_zpsquczp6u6.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/E46_325ti_Compact/P1070210_zpsjayk3ovp.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/VA3_zpszlydt62x.jpg]