Unterschied-Schaltwippen

• Hey leute..kann mich mal jemand aufklären wie es mit den schaltwippen im allgemeinen aussieht!! kann man die 3 unterschiedlichen die es gibt (beidseitig hoch-und runterschalten / rechts hoch,links runter LCI-DKG / m3) auf allein lenkrädern die es so gibt (sport / m / m3 / pp) verbauen?! wenn nicht welche passen wo? muss schnellsten wissen was passt und was nicht ;)

danke schonmal.
    -Franky

• niemand nen plan?! keiner dabei der z.b. die schaltwippen vom m3 aufn normales m- oder pp-lenkrad gebaut hat?!? gibts doch garnicht ?(

• die seite is mir durchaus bekannt und auch sehr vertraut =) aber des bringt mich leider nicht weiter!!! :thumbdown:

• also ich bin der meinung mal gelesen zu haben die m3 schaltwippen nicht in den anderen lenrädern passen. warum kann ich leider nicht sagen... :rolleyes:

• ja des is auch mein wissensstand von daher brauch ich jemand der mich mal definitiv aufklären kann und das auch sicher weiss :)

weil wenn ich mir jetzt so des lenkrad hier anschaue: KLICK des passt ja wie unten steh in fast alle modelle..vom 118d bis hin zum M3!! und das mit schaltwippen ?(

• m3 wippen nur m-lenkrad

die VFL und LCI Wippen kannst du in allen Sportlenkrädern mit Öffnung verbauen.