ZitatOriginal von EvilMagics
Ich finde die original Anlage auch nicht ausreichend.
Kann mir mal jemand der Ahnung hat eine kleine Auflistung deren Dinge machen, die ich brauche um meine Anlage aufzuwerten inkl der Anschlusspunkte, bzw der Stellen, wo ich das Radiosignal von original BMW Radio aufnehmen kann.
Nicht ausreichend ist gut! Jeder KIA oder wie diese Koreaner heißen, klingt besser als dies 10cm Papp-Membran-Breitband-BMW-Frecheit!
Es ist schlicht weg eine Frechheit, was die Blauen sich da leisten. Die Akustikher im Hause BMW müssten wirklich nur mit gesenktem Haupt durch die Gegend laufen. Und dann nur 10 !!! CM Spéaker zu verbauen. AUA!
Mein Tipp:
Habe vorne E-Ton 10 cm 2 Weg System verbaut! Dazu die Plastikteile im Dreieck des vorderen Fenster mit Hochtönern versehen. Kosten: 100 Euro, 3 Std. Arbeit.
Dann in den hinteren Türen 10 cm 2 Wege von JBL versenkt. 40 Euro und 2 Std. Arbeit.
Jetzt fliegt als nächstes das Business raus. Auch legendär schlecht! Dazu verwende ich den AIF Matrix Fifteen um die Klemme 15 zu simulieren ( Klemme 15 = Zündschlüssel rum und 12 Volt werden auf das Radio geschaltet) Dann noch ein Kabel von der Batterie zu dem Radio ziehen ---- ACHTUNG: Sicherung an dem Kabel verwenden verwenden!)
Als nächstes kommt der BASS noch ran!
Werde das ganze mit Bildern festhalten um den Einbau der MAtrix Fifteen zu dokumentieren.
Soll ich das dann mal ins Netz stellen?
Gruß Lorenz