Start-Stop Funktion

• Ich frage mich wie kommt jemand dazu zu Behaupten das Ausrücklager sei bei Start Stop ausreichend groß ?.Hat er es schon Persöhnlich ausgebaut ?und Verglichen. Ist genau das gleiche wie immer.Ansonten läuft das Lager sowieso mit,und zwar immer.Die Zeiten das man Kupplungsspiehl einstellt ist lange vorbei.Damals war das so, Spiel am Ausrückhebel nachprüfen ggf. Einstellen .War im Umfang der Inspektion. Das ist seit Langer Zeit vorbei,und hat mit Start Stop Überhaupt nichts zu tun.

• Interessant, über was für Dinge sich die Leute gedanken machen. Das Ausrücklager... wie oft kuppelt man bei einer durchschnittlichen Autofahrt? Da wird das eine Mal Kupplung drücken beim Starten nichts aber auch garnichts ausmachen. So eine Bastelei würd ich erst garnicht anfangen.
    Außerdem dient das, wie schon geschrieben wurde, der Sicherheit, dass das Auto nicht einen Satz nach vorne oder hinten macht, wenn noch ein Gang drin ist, das kann böse enden. Außerdem orgelt doch der Anlasser solange, bis der Motor an ist, auch wenn der Finger nicht mehr auf dem Knopf ist, erst bei nochmaligem Drücken hört der auf zu orgeln. Das wäre ja noch fataler, wenn noch ein Gang drin ist!