neuer 525d Testfahrt

• Hi

Heute war die Testfahrt, es war ein 525d Xdrive Limo. Der Motor ist definitiv der neue 4 Zylinder. Klingt aber genauso wie mein 320d, nur eben viel besser gedämmt. Ob der nun 2 Turbos hat oder nicht? Bei Bmw wusste das auch niemand so genau:))
    Irgendwie komisch so einen 5er zu bewegen ohne den 6 Zylinder Sound. Irgendwie fehlt das bei so einem Luxusgefährt:(

Man merkt den Klassenunterschied zwischen 3er und 5er wirklich gut. Der 5er fährt sich wie in Watte gepackt! Die negativen Punkte betreffend die Runflat Bereifung spürt man beim 5er auch viel weniger!

Ob die Motorleistung reicht, ich weiss nicht, der Antritt ist stark, aber beim weiteren beschleunigen klingt er gequält. Der 5er mit X drive ist ja auch ein dicker Brocken!

Die 8 Gang Sportautomatik ist eine Wucht! Immer richtiger Gang, ohne zu nerven. In meinen Augen besser wie die DSG in meinem Golf, die ist viel nervöser und findet nicht immer die richtige Übersetzung!

Es war auch das erste Mal wo ich den Fahrerlebnisschalter benutzen konnte. Wie ich finde eine Spielerei.
    Eco Pro Modus ist als wenn man mit 100 Ps fahren würde, gut im Stau in der Stadt aber sonst, neee!

Ich meine, dass ich auf den neuen 3er touring warte, dann aber mit der 8Gang:)

Verbrauch lag bei rund 7,5 Liter/100km