Was ist mein schöner 320d noch ca. Wert?

  • Kurze Anmerkung zu den Preisen:


    Auch wenn es nicht so gut vergleichbar ist. Ich habe vor fast 2 Jahren(!) bei einem BMW-Händler(!) mit Europlus(!) für einen 320D Touring von 12/2005 mit damals 160tkm auf der Uhr 11.900 Euro bezahlt.


    Der war zwar nicht so gut ausgestattet, aber eben 1) Touring, 2) vom BMW-Händler, 3) 2 Jahre jünger damals, 4) Europlus.


    Von daher halte ich die 11.000 Euro die dir geboten wurden für okay, meine Güte wir reden von 6 Jahre alten Autos.


    Grüße
    Sven

  • Naja, ob 11.000€ so gerecht ist, das glaub ich nicht, denn bei Schwacke steht was anderes ;)

  • Obwohl er gut ausschaut, aber die Daten sprechen eine eigene Sprache - ich würde sogar so weit gehen, dass 10 Scheine (bei Inzahlunggabe) schon ein guter Wert ist. Bei Privatverkauf vielleicht 11 - 11,5 TEUR !
    Leider, wie schon gesagt, sind die ganzen Um- und Anbauten nur was für sich selbst - insofern nicht gewinnbringend.

  • So und um mal "harte Fakten" auf den Tisch zu legen ;)


    Ich habe meinen 320d seit ca. 3 1/2 Wochen im Netz ... angefangen bei 12.000 Euro ... aktuell steht er bei 10.500 weil sich bisher genau 2 Leute gemeldet haben und mir beide direkt nur 9.000 geboten haben (dafür aber sofort kommen, abholen, kein Nachverhandeln usw.). Ok ich habe kein Navi, aber sonst auch ne nette Ausstattung (Xenon, Tempomat, PDC, Bluetooth, Sitzheitzung usw.), Scheckheft (bei BMW), Unfallfrei, Nichtraucher, Optional mit nem zweiten Satz Sommerreifen und nem Satz Winterreifen, sowie "erst" 143.000 auf der Uhr & HU/AU neu diesen Monat


    Mein Verkäufer (und der istn guter Bekannter, hat den 335d auch gut im Preis gedrückt usw.) konnte mir max. 8900 für meinen geben und das war schon echt Schmerzgrenze für Ihn ... wobei er halt auch weiss für was ich ihn mit 90.000 vor zwei Jahren bei denen gekauft habe *g*


    Meine aktuelle Vermutung ist, das ich den Wagen für ~10.000 aus der Hand geben werden muss ... kann natürlich auch hier an der Region liegen ... aber der Wagen "steht wie blei" inner Garage und es kam nicht einer zum anschauen bisher.