E90 ölverlust am getriebe (Simmerrig)

• Ich hoffe halt nur das es mit der Reparatur von meinem alten klappt und die mir nicht sagen ich muss das Getriebe tauschen ,dann kann ich mir den neuen abschminken !!!

• So war nur die einfüllmutter nicht richtig zugedreht ,puhhhhh

• boa! schwein gehabt!
    war bei mir ähnlich: hab meinen e46 verkauft. alles gut soweit. ca 1h später ruft der käufer an u meint, der ganze wagen schüttelt sich usw. hab fast nen herzstillstand bekommen! dann habe ich genau nachgefragt meinte der: ja so vibrationen beim bremsen halt.
    ja klar! der wagen stand ja auch fast den ganzen winter und frühling über abgemeldet in der garage u wurde nur zum waschen rausbewegt. flugtrost will halt erst weggebremst werden...

• Also Einfüllschraube nicht festgedreht ? das ist ein klares nein für den weitern Besuch in so einer Werkstatt.So etwas darf noch nicht einmal einem Lehrling 2 Jahr passieren.Aber was heisst nicht festgedreht ? ich denke die war einfach garnicht vorhanden he he.und so spritzte das Getribeöl nach draussen.Selbst falls sie nur Handfest war kommt da so gut wie kein öl raus.

• Weiss einer von euch wie lange es dauert einen gebrauchten (BMW Dienstfahrzeug ) bis er beim Händler ist hoffe nicht zu lange .....

• Weiss einer von euch wie lange es dauert einen gebrauchten (BMW Dienstfahrzeug ) bis er beim Händler ist hoffe nicht zu lange .....

Ab dem bestätigten "Freigabetermin" ca. 1 Woche +/- ist meine Erfahrung

• ok super dann müsste ich ja die nächsten tage was hören ,ist schon 8 tage her ...

• ok super dann müsste ich ja die nächsten tage was hören ,ist schon 8 tage her ...

Der "Freigabetermin" ist der Termin ab dem das Fahrzeug von BMW als "verfügbar ab" oder "frei ab" bezeichnet wird.
    Bei mir ist das im Moment - für meinen neuen E90 - der 11.12. 2011
    Zusage des Freundlichen -> am Freitag bekomm ich ihn ... bin ja mal gespannt ob das stimmt :S
    Thilo