Wildunfall-Dekra Gutachten kommt mir bischen komisch vor..Bitte um Hilfe!

• Naaabend,
    ich hatte einen kleinen Wildschaden mit einem kleinen Reh!
    Heute kam das Gutachten.
    Die Motorhaube und der rechte scheinwerfer wurden etwas zerkrazt.
    Im Gutachten steht jetz das dies durch eine Politur entfernt erden soll.
    Bei der Motorhaube bin ich mir nicht sicher ob das so legitim ist aber bei dem Scheinwerfer wurden meine Augen groß.
    Scheinwerfer polieren? Sowas macht doch keine Werkstatt. Nur wenn dann kenn ich DoItYourself lösungen.
    Meine Meinung: Der Scheinwerfer muss ausgetauscht werden.
    Bitte um eure Hilfe. :(

• Naja, Smartrepair ist doch bei Kratzern möglich, also warum eine ganz neue Motorhaube? Beim Scheinwerfer soll und muß Dir der Dekra Gutachter eine Quelle nennen wo und wie das gemacht werden soll!

• das mit dem Scheinwerfer höre ich auch das erste mal - bei der Haube versteh ichs ja noch.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Ich bin bei der LVM versichert. Das problem ist die haben ihren eigenen Guachter von der Dekra geschickt.
    Sonst wär ich direkt zu BMW gefahren. Motorhaube versteh ich auch (obwohl die kratzer nicht so ganz ohne sind).
    Ich fahr morgen mal zum :) und frage da nach.
    Hatte keiner von euch mal so einen schaden mit dem scheinwerfer?

• Ist doch klar das wenn die Versicherung einen Gutachter schickt dieser versucht die Kosten zu drücken.

Fakt ist jedoch du hast Anspruch darauf den Schaden bei der Werkstatt beheben zu lassen welche du dir aussuchst.

Wenn den Wagen zu BMW fährst werden die ganz sicher kein Smartrepair machen oder irgendwelche Scheinwerfer polieren. Durch das Polieren von der Streuscheibe auf der eine spezielle Beschichtung drauf wird diese zerstört. Kratzer ist möglicherweise weg aber deinen Ausleuchtung wird schlechter oder der Lichtaustritt ist anders.

Ist immer da selbe mit den ganzen Versicherungen. Immer schön fleißig abkassieren und wenn die mal zur Kasse gebeten werden aufgrund einen Versicherungsfalles dann soll man den Schaden wenn es nach denen gehen würde im Ausland reparieren lassen in einer Hinterhofwerkstatt wo der Stundenlohn unter 10 Euro ist von einem Meister auf dem Papier welches irgendwo ausgedruckt wurde.

• Ich bin bei der LVM versichert. Das problem ist die haben ihren eigenen Guachter von der Dekra geschickt.
    Sonst wär ich direkt zu BMW gefahren. Motorhaube versteh ich auch (obwohl die kratzer nicht so ganz ohne sind).
    Ich fahr morgen mal zum :) und frage da nach.
    Hatte keiner von euch mal so einen schaden mit dem scheinwerfer?

Ist uninteressant. Fahr zu BMW und lass den Schaden da begutachten. Kostenvoranschlag zu deiner Versicherung und fertig.

Kannst argumentieren das dein Wagen Scheckheftgepflegt ist und alles immer bei BMW gemacht wird zudem du nur original Teile sowei original Qualität an deinem Wagen haben willst und nicht irgendwelches Zeug von Ebayanbietern wo es aus China importieren.

• Hmm Ich wollte eigentlich nach Gutachten abrechnen und auf M umbauen. jemand ne idee wie ich vorgehen soll?
    Hab noch ne Frage: muss bei Kaskoschäden am Scheinwerfer nicht beide ausgetauscht werden damit kein unterschiedd entsteht?
    (hab ich mal so gehört) ?(

• naja, leute das hilft ihm alles nix!
    Er braucht ein Gegengutachten damit die Versicherung nochmal einen Gutachter rausschickt.

Das was ihr sagt, ist schön und gut und der erste Schritt, wenn noch niemand da war.
    Bei nem Wildschaden genügt auch in der Regel ein Kostenvoranschlag!
    Ist das erste mal, dass ich höre, das eine Versicherungen bei einem Wildunfall nen Gutachter schickt!

Aber das ganze ist nicht unrelevant oder egal. Er kann sich das nicht einfach von BMW so machen lassen, wie die meinen.
    Zahlen tut die Versicherung nur das, was Gutachten steht. FERTIG!
    Und der :) lässt sich auch auf keine Risiken ein, solang er keine Kostenübernahme bekommt!

Also, Gegengutachten machen lassen, der Versicherung schicken und warten was sie sagen.

Mach doch mal ein Foto von deinem Scheinwerfer.