Stacheliges Reifenproblem!

  • Moin liebe BMW-Freunde,


    heute, als ich meine Wagen gewaschen habe, ist mir etwas komisches am Reifen aufgefallen. Bei näherer Betrachtung erkannte ich, dass es sich um Stacheln eines Igels handelt. Daraufhin erinnerte ich mich an eine Nacht vor ein paar Tagen, in der ich auf der BS einem toten Igel ausgewichen bin, aber noch leicht gestriffen habe, also dem Gefühl nach nur mit einer äußeren Seite des Reifens. Habe danach nicht weiter daran gedacht, da ich nich geglaubt habe, dass der Reifen dadruch Schaden nehmen könnnte. Nun aber das.
    Wie man sieht, sind auf der Lauffläche auch welche eingedrungen, aber äußerlich wieder abgebrochen. Nun zu meiner Frage:


    Hat der Reifen dadruch so großen Schaden genommen, dass er gewechselt werden muss? Kann das schlecht einschätzen. Aber ich denke, dass das nicht tief genug ist, oder?


    Hier paar pics:


    [Blockierte Grafik: http://img261.imageshack.us/img261/7545/cimg6913ft0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img261.imageshack.us/img261/6654/cimg6914jf6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/659/cimg6918rp0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/6426/cimg6919gv4.jpg]


    Mfg

  • Schaut ja echt übel aus, aber schlimm ist das nicht.


    Das steckt alles nur im Profil und ist mit Sicherheit nicht durchgedrungen.


    Zieh sie einfach raus und gut.


    Göran

  • Ich fahre seit einigen Tagen mit nem kleinen Nagel in der Lauffläche - quer eingefahren, nicht der Länge nach einsteckend - leider hat der sich aber so eingedrückt, dass der bisher noch nicht wieder raus ist... ich warte es einfach ab, bis der irgendwann weg ist oder sich das Reifensystem meldet. Neue Reifen liegen aber auch schon bereit ;)

  • ..ich denke nich das der reifen beschädigt ist - übrigens coole bilder =)


    sag mal, trägt deine freundin nur eine strumpfhose? :D
    ...ist nur spaß.
    mad

  • haha, das mit der strumpfhose hab ich mich nicht getraut zu fragen, aber aufgefallen is es mir sofort. schaut irgendwie lustig aus :)


    also die igelstachel sind sicher wurst. sieht man recht deutlich, dass die nur oberflächlich stecken. warum ziehst du sie nicht einfach raus? dann wirst ja eh sehn was passiert. eigentlich eine komische frage ;)

  • Hi!


    ist kein Thema, hatte sogar einen Zinknagel in der Lauffläche und mein hat gesagt ist kein Thema. Entspanntes und stachelfreies fahren.....


    hedgehog rules