Mh....seltsam klingt es auf jedenfall....also mir sind letztens auch erst 2 Sicherungen auf einmal zerschossen, hat sich aber als wirklich doofer Zufall rausgestellt....würde auch drauf tippen dass es tatsächlich wie beschrieben am Sicherungskasten liegt, denn dass gleich mehrfach voneinander völlig unabhängige Stromkreise mit einem Mal ausfallen halte ich auch für sehr,sehr unwahrscheinlich....Gut dass das ganze dann zumindest auf Garantie geht...

Kofferraumbeleuchtung defekt !?
-
-
Es gibt teilweise Probleme mit dem Sicherungskasten, dieser wird dann auf Kulanz ausgetauscht... das wird der Servicemitarbeiter gemeint haben...
-
Ne Sicherung wurde ausgetauscht, dann war wieder alles ok, aber nur für 2 Tage, jetzt geht die Kofferraumbeleuchtung schon wieder nicht.
-
Bei meinem 2ten Werkstattbesuch wurden die Kontakte gereinigt, die Beleuchtung funktionierte wieder bis ich nach Hause gekommen bin. Nächste Woche habe ich einen Termin bei dem das Schloss getauscht werden soll.
Heute ist mir etwas eingefallen, und zwar als ich von meinem 2ten Werkstatbesuch nach Hause gekommen bin, war der Kofferraum ca.5 Minuten geöffnet bevor das Licht ausging. Da die Kofferraumbeleuchtung die letzten paar Tage funktionierte, habe ich diesen Versuch wiederholt ( Kofferraum für ca. 5 Minuten geöffnet ) das Licht ging aus. Leider ging es auch nicht mehr an ( öfters verriegelt und geöffnet ). Weiß jemand ob das Licht nach einer bestimmten Zeit automatisch ausgeht um die Batterie zu schonen ? -
Weiß jemand ob das Licht nach einer bestimmten Zeit automatisch ausgeht um die Batterie zu schonen ?
Ja, tut es! Starte den Motor mal oder evtl. nur Zündung an, dann müsste es wieder gehen! -
Ich habe den Wagen heute mal gestartet nachdem es mit der Zündung nicht funktionierte, aber die Kofferraumbeleuchtung funktionierte nicht. Ich hoffe, dass es an dem Schloss liegt das nächste Woche getauscht wird.
-
Mahlzeit,
auch wenn der Thread ein wenig älter ist, mir hat er geholfen, einen sehr ähnlichen Fehler zu finden - bei mir ist ebenfalls die komplette Klimabedienung und die Tasten für Sitzheitzung, Startstopp und PDC ausgefallen - und dann war die Beleuchtung für den Kofferraum auch noch defekt...
Eine Woche davor hatte ich die Leuchte in der Innenseite der Heckklappe getauscht, dummerweise hatte das Schutzblech einen Knacks und klapperte fortan hübsch beim Öffnen und Schließen der Klappe. Keine Ahnung, ob das durch etwaiges Klappern nen Kurzen verursacht hat (ist doch aus Plaste mit ner silbrigen Beschichtung, oder?). Die Sicherung für die Kofferraumbeleuchtung war jedenfalls durch.
Kurzum: Schutzblech der Leuchte mit Tape fixiert, Sicherung ersetzt, Leuchten gehen wieder, Klima und der ganze andere Schnickschnack auch! Also, die Tasten hängen anscheinend wirklich auf demselben Kreis wie die Beleuchtung. Macht doch Sinn, oder
?