Händler stellt Service zurück ohne Service durchzuführen...

• Hast du denn überprüft ob auch alle Reparaturen im Serviceheft eingetragen wurden?

Vll. wurde ja nicht alles eingetragen. Da würde ich als erstes fragen, dann aber die Rechnungen zeigen lassen (die der Leasingfirma in Rechnung gestellt wurden).
    Im Zweifel unters Auto legen bzw. überprüfen lassen, vor allem beim teuren DPF.

Ansonsten klärt man das - wie schon gesagt - eigentlich vor dem Kauf. ?(

• verlasst euch nicht immer auf das doofe Serviceheft :D

Mach dir die Mühe, fahr zu BMW, die drucken dir ALLES aus, was jemals bei diesem Auto gemacht wurde!
    Und wenn du es schwarz auf weiß hast, fahr zum Händler!
    Ich würd vorschlagen, dass du die nötigen Services bekommst, die nötig gewesen wären, bei BMW! Der Verkäufer zahlt die Rechnung!

apropo. BMW kann auch aus den Schlüsseln den Servicebedarf auslesen UND den zeitpunkt andem er resettet wurde!

Ich weiß nicht warum Ihr manchmal die Scheu habt, zu dem Händler zu fahren!
    Oft hilft nur Eigeninitiative!

• Ich weiß nicht warum Ihr manchmal die Scheu habt, zu dem Händler zu fahren!
    Oft hilft nur Eigeninitiative!

Versteh ich auch absolut nicht...hinfahren und schon wär alles geklärt und es würde deutlich schneller gehen wie hier über Stunden zu diskutieren...

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Habe heute mit dem BMW Autohaus telefoniert die alle Service durchgeführt haben. Der letzte Service war wirklich der bei 137.000KM.

Das ganze Problem ist eigentlich nur das die Daten im iDrive nicht passen. Sonst wurde immer alles pünktlich gemacht.

Ich kann den Händler ja nicht belangen das keine Inspektion gemacht wurde von etwas was nicht fällig war....

Ich will einfach nur die richtigen Daten im iDrive stehen haben, das der DPF nicht gewechselt wurde erachte ich als normal da dieser halt erst zwischen 170.000 - 250.000 fällig ist. Nur würde ich halt gerne wissen wann er fällig ist... und das hat der Händler mir mit seinem Reset halt versaut und das stört mich.

Habe auch heute einen Termin beim örtlichen BMW Händler und er will sich das ganze mal anschauen.... Zu dem Händler zu fahren wegen dem Scheiß wollte ich eigentlich nicht... was soll er schon ändern? Er wird mir ja jetzt keine große Inspektion inkl. Dieselpartikelfilter etc schenken.

• Mal eine Frage nebenbei,
    du hast jetzt 137.xxx km drauf und dein DPF soll erst in ca. 200.000km gewechselt werden?
    8|

Oder soll es heißen, dass er bei 200.000km gewechselt / gewartet werden sollte?

Meine Anzeige zeigt mir im BC noch die restlichen km an...

• wenn dem auto gesagt wird, dass der DPF gewechselt wurde dann fängt der Intervall von vorne an und sagt "in 200 000km fällig"

naja, ich weiß es zwar nicht, aber ich drück dir die Daumen dass der Händler, das im Idrive umstellen kann.

Ich kenn leider die Diesel-Intervalle nicht, aber wann wäre die nächste Insp. fällig?

• hmm.... nein, man kann die CBS (condition based service) werte meines wissens auch korrigieren - im DIS.
    ich guck mir das morgen mal an, wenn ich zeit habe...