Hilfeee....Knacken beim Lenken


  • nee, dann würde es sofort passieren. also kannst ausschliesen ;)


    Gut schon mal eins zum Auschliessen!!

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Das gegenteil ist schon schwieriger.

  • Juhu endlich leidensgenossen :)


    Habe genau das gleiche Problem. Das Geräusch tritt dann auf wenn das FZG minimal wankt.
    Hatte auch ne tieferlegung drinne -> Höher gelegt = knacken nicht weg
    Festgestellt zugstreben platt -> ersetzt = knacken nicht weg
    Verdacht Lenkspindel -> Lenkspindel unten ersetzt = knacken nicht weg


    Knacken taucht nur in Rechts Kurven auf wenn der Rechte Daumen ca. bei 5uhr steht und dass bei schnellem einlenken. Auch bei unebenheiten im eingelenkten Zustand knackt das dann dauernd.


    Seitdem ich auch die Zugstreben ersetzt hab, hat sich das Spiel(war vorher nur minimal) im Lenkrad verstärkt und ganz besonders in Spurrillen bemerkbar gemacht.


    Ende vom Lied evtl next week Lenkgetriebe ersetzten ... ich weis nicht ob sich das beheben lässt dadurch.
    Werde evtl mal den motor aufgängen und die VA komplett mit träger und allem mal absenken und schrauben neu nachziehen wenn das Lenkgetriebe nicht den Fehler behebt :/.

  • Und hat sich bei dir nun was ergeben?
    Hab auch schon Zugstrebe neu gemacht und komplettes Fahrwerk inkl aller Domlager aber das knacken ist immer noch da.
    Nur unterm fahren beim lenken bzw lastwechsel und teileweise auch schon beim überfahren von "Hindernissen"


    Ps: ich weiß das Thema ist sehr alt.

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • Seit zwei Wochen knackt es auch bei mir, aber nur beim einlenken nach link. Im stand ist das Geräusch besonders gut zu hören :thumbdown:



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Bei mir hört man es nicht im Stand wie als wäre etwad locker und würde herumrutschen

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • Hallo,



    Bei mir knackt nur beim stehen oder wenn ich mich einparken muss, kann es Auch etwas an den Aufhängung liegen?


    Und wenn ich voll einlenke und mit dem Lenkrad auf den selben position bleibe dann hört man Auch noch wenn da was durschdreht.


    Was ist das alles?

  • Und gibt es Neuigkeiten? Was war das knacken bei euch? Ich habe das auch. Eher nur beim links lenken und meist nur nach dem Stehen, wenn ich dann eine Zeit gefahren bin ist es weg. Und erst nach der längeren Pause weg.
    Gefühlt ist es bei den trockenen Temperaturen schlimmer als an Regentagen.


    Dämpfer etc. sind vor 1-2 Jahren neu gekommen, inkl. der Domlager.


    Was könnte es sein?