E91 320d Rasseln nach Motor Abstellen

  • Antworten erhalte ich hier zwar keine , aber ich berichte weiter :


    :weinen: nicht weinen ich rede mit dir :)


    Hallo,


    ach die Geräusche seien normal? Was ist das den für ein Händler?
    Wenn du schreibst du bringst den jetzt zu BMW dann denke ich an eine freie Werkstatt oder an eine andere Marke!


    Edit: Habe jetzt das Thema erst gelesen und das Video angeschaut. Schade, hätte ich dir gleich sagen können das der Lader einen Schlag weg hat.
    Ist nämliches das einige was bei unseren Diesel nach Zündung aus noch nachdreht. Hörbar nachdreht ;)

  • Ist doch klar,dass der Händler die Geräusche als normal einstuft.Er befürchtet ja im Fall des Falles,dafür gerade stehen zu müssen. :)

  • Ist doch klar,dass der Händler die Geräusche als normal einstuft.Er befürchtet ja im Fall des Falles,dafür gerade stehen zu müssen. :)


    Ich verstehe das immer nicht. Eine Garantie ist auch nur eine Versicherung die er abschließt um das Fahrzeug gegen sowas zu versichern.
    Ist doch im Kaufpreis mit drin. Die machen immer ein Fass auf...

  • Der Händler hat einen Boschdienst beauftragt. Dieser Boschdienst stuft die Geräusche als normale Schleifgeräusche ein die halt so dazu gehören.


    Mir reichts echt, treffe mich morgen um 8 Uhr mit dem Händler bei dem Boschdienst und er will sich nochmal selbst davon überzeugen.


    Habe mehrere Videos von dem Geräusch gemacht....


    Der Boschdienst hat gemeint er hätte mind. 3 BMW´s auf dem Hof stehen bei denen man den Turbo ähnlich nachlaufen hört und das sei völlig normal....

  • OMG...
    Wenn Leute immer alles wissen wollen und mit Vergleichen kommen dann langt es mir schon.
    Wechsel den Boschdienst = keine Ahnung! Dieses Geräusch hat meiner nicht und von 4 Leuten die ich kenne auch nicht.
    Wahrscheinlich haben wir 5 dann die kaputten Autos und ihr habt die normalen! :spinn:

  • Sag dem Herrn vom Boschdienst,er soll dir das schriftlich geben und bei einem eventuellen Folgeschaden würdest du ihn in Regress nehmen.


    Ich würde den ganzen Zirkus nicht mitmachen,sondern zum Freundlichen fahren und mir eine schriftliche Diagnose des Schadens erstellen lassen.Damit ab zu deinem Händler und auf den Tresen klopfen.Alles Weitere wird man dann sehen.

  • Für mich hört sich das so an als wenn das Verdichter oder Turbinenrad am Gehäuse schleift.Denn wenn der Öldruck abfällt wird das Radialspiel größer.Sind nun die Gleitlager oder die Welle zu stark verschlissen führt das zu Schleifgeräuschen.Ich würde mal das Radial und Axialspiel der Welle überprüfen.