Yepp,
bei mir sitzt hinten nur die Töle. Hier bräuchte ich mal ein maßgeschneidertes Stück Leder. Die Hundedecke ist im Moment so halb eingeklemmt und nicht wirklich hübsch
Bzgl. des Spiegels werde ich berichten!
* deVante
Yepp,
bei mir sitzt hinten nur die Töle. Hier bräuchte ich mal ein maßgeschneidertes Stück Leder. Die Hundedecke ist im Moment so halb eingeklemmt und nicht wirklich hübsch
Bzgl. des Spiegels werde ich berichten!
* deVante
Hallo,
möchte da auch hier noch mal posten, weil beide Threads irgendwie zusammen gehören (Brauche Hilfe Nachrüstung abblendbarer Innenspiegel).
Also ich habe mich auch daran versucht und bin leider gescheitert:-(
1. & 2. hat super funktioniert, doch dann war ich überfragt.
Ich habe den Regensensor schon drin, ein Kabel geht von diesem ins Dachzentrum (siehe Bilder)
Das Nachrüstkabel und die zugehörigen Stecker habe ich ebenfalls.
Ich habe mal Bilder gemacht, vielleicht kann jemand helfen?
Danke für Eure Hilfe.
* deVante
[Blockierte Grafik: http://www.rockpilot.de/bmw/sensor.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.rockpilot.de/bmw/dachzentrum.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.rockpilot.de/bmw/kabel.JPG]
So, Einbau geschafft!
Danke JuJin!
Wichtig ist, dass das neue Kabel zusätzlich durch den vorhandenen Kanal gezogen wird. Das war mir einfach nicht klar. Muss aber auch sagen, dass dies meine erste Nachrüstung war;-)
Der beigelegte Stromdieb ist etwas sehr groß, aber mit einer Zange klappt das zusammensetzen gut.
Gruß deVante
So, Einbau geschafft!
Danke JuJin!
Wichtig ist, dass das neue Kabel zusätzlich durch den vorhandenen Kanal gezogen wird. Das war mir einfach nicht klar. Muss aber auch sagen, dass dies meine erste Nachrüstung war;-)
Der beigelegte Stromdieb ist etwas sehr groß, aber mit einer Zange klappt das zusammensetzen gut.
Gruß deVante
freut mich das es bei dir geklappt hat....
solche nachrüstungen sind immer wieder aufwändig (ich denke an meine Aussenspiegel mit Vollaussattung)! Umso mehr ist man froh wenn das Ganze am Schluss funktioniert!!! =)
Mit deinem Erfahrungsbeitrag kann ichs nun beim Kollegen auch nachrüsten
weiss jemand, wenn ich den abblendenden Innenspiegel, habe und auch Regensensor und Abblendautomatik, aber keinen Garagentoröffner, und diesen Nachrüsten möchte, brauch ich da nen spiegel der die Kamera für die Abblendautomatik dran hat oder den ganz normalen, weil die Kamera der Abblendautomatik wo anders befestigt ist?
weiss jemand, wenn ich den abblendenden Innenspiegel, habe und auch Regensensor und Abblendautomatik, aber keinen Garagentoröffner, und diesen Nachrüsten möchte, brauch ich da nen spiegel der die Kamera für die Abblendautomatik dran hat oder den ganz normalen, weil die Kamera der Abblendautomatik wo anders befestigt ist?
hmmm...ein ziemmlich langer Satz mit ziemmlich viel Kommas wahr aber auch schon 3 Uhr morgens..
wenn ich dein Satz richtig verstehe, musst du auf der Vorder und Hinterseit des Spiegel einen Sensor haben...auch wenn du jetzt ein Garagetoröffner einbauen möchtest...
Ja ich weiss, aber zur so späten stunde ...
Ja vorne und hinten den sensor iss klar, aber die "Kamera" die vorne aus der Windschutzscheibe schaut..
Aus diese "Kamera" ist glaub nur der Regensensor...diese ist aber an der Windschutzscheibe befistigt soviel ich weis....
Nein, die ist nach vorne Raus, am unteren Ende des Spiegels/spiegelfuss
Edit
so sieht das ungefähr aus :
Alles anzeigenNein, die ist nach vorne Raus, am unteren Ende des Spiegels/spiegelfuss
Edit
so sieht das ungefähr aus :
Ach so, das ist der Fernlichtassistent...
wie und wo der befestigt ist, weiss ich aber nicht sorry!