Hilfe! Titelreihenfolge von USB-Stick

• Ja deine Info hilft weiter, prima danke, habe ich was wichtiges dazugelernt.
    Im Moment gibt´s ein aktuelles Update für die Medien-/Teleservices von BMW vielleicht ist auch die Unicodefähigkeit dabei?
    Neues Update von BMW für's CIC (UPD01004.bin)
    Aber das ist idR nicht so einfach, Software auf Unicode umzustellen :huh:

Ich selber habe das Problem zwar im Moment nicht ^^ mein Problem ist eher der zu kleine Platz im CIC.

Das Update ist leider nur für Bj. 03/2010 und danach. Meiner ist 07/2009.

Und wegen zu wenig Platz im CIC: ich rede hier nur von der Titelreihenfolge auf USB-Stick. Auf der HDD wird die Musik (zumindest bei mir) immer alphabetisch pro Album abgespielt, unabhängig davon, ob Unicode oder nicht. Deswegen verwende ich ausschließlich den USB-Stick zur Musikwiedergabe.

• Jetzt ist die Frage, ob eine neuere Software (Softwareupdate bei BMW) Unicode verarbeiten kann. Dann würde ich trotz allem evtl. ein Softwareupdate machen.

Meiner (BJ 02/2010) hat im Juni 2011 wegen Tausch einiger Steuergeräte komplett neue Software bekommen: Nach wie vor keine Unicode-Unterstützung (Quadrate statt Sonderzeichen).

• Meiner (BJ 02/2010) hat im Juni 2011 wegen Tausch einiger Steuergeräte komplett neue Software bekommen: Nach wie vor keine Unicode-Unterstützung (Quadrate statt Sonderzeichen).

Alles klar, danke. Dann kann ich mir das Update vermutlich sparen.

Bei der Gelegenheit allerdings eine andere Frage: wie ist die Navi-Zieleingabe bei dir mit Sprachsteuerung? Bei mir ist es nämlich so, dass ich jeden Punkt (Ort, Straße, Nummer, ..) einzeln aufsagen muss, das ist etwas mühsam. Ich weiß, dass neuere E9x das schon in einer Wurst können. Hat sich da vielleicht was seit dem Softwareupdate geändert? Kannst du die Adresse in einer Wurst aufsagen, oder wirst du auch nach jedem Punkt einzeln gefragt?

• Ja, das Navi hört sich geduldig die komplette Adresse an

Wenn ich allerdings nach dem "Ort" länger als 1-2 Sekunden warte, werde ich extra nach der Straße gefragt usw.

Muss aber dazu sagen, dass ich vorm Update die Spracheingabe nie bemüht habe.

Was aber definitiv neu war mit der neuen Software, sind die Symbole für die Konferenz- und Zahlenblock-Steuerung während eines Telefonats. Bin mir ziemlich sicher, dass ich das vorher NICHT hatte. Auch auf den Screenshots meiner Betriebsanleitung ist das nicht zu sehen.

• Danke! Ich werd mal die Forensuche bemühen, ob ich was dazu finde... ansonsten eröffne ich nen neuen Thread, irgendwer weiß da bestimmt was :)