Hallo, bei meinem Bayrischen bläst die Restwärme nur noch kalte Luft raus. Was kann da kaputt sein? Habe gerade etwas von einer Zusatzpumpe gehört, ist diese nur für die Restwäreme zuständig denn dann würde ich sie nicht ersetzen weil sie bestimmt teuer ist. Danke

Restwärme bläst nur noch Kalt
-
-
Kann gut sein. Die Zusatzwasserpumpe hält den Kreis in Bewegung damit wenn der Motor nicht läuft.
Falls das wirklich über die Zusatzwasserpumpe geht, kann auch die junction Box betroffen sein. Die steuert die Zusatzwasserpumpe an.
Was genau defekt ist, ist schwer zu sagen! Schon den Fehlerspeicher auslesen lassen?
-
Bis wann gab es die Restwärmefunktion eigentlich?
ps:
Gibt es zufällig einen Thread über die ganzen Einsparmaßnahmen?
BMW hat in den letzten Jahren ja nicht wenige davon umgesetzt. -
Gabs bis zum lci. Dann Gabs die all Taste anstelle der Rest Taste.
-
Glaub echt dass die Pumpe kaputt ist, strom ist da am stecker aber die pumpe kann man nicht hören oder irgendwas spüren wenn man sie berührt.... was die wohl kostet
-
und wo liegt der unterschied?
-
und wo liegt der unterschied?
Restwärme bläst weiter warme oder kalte Luft in den Innenraum je nachdem was vor abstellen des Motors raus kam (Sommer kalt/ Winter warm)All Taste stellt beide Klimazonen auf die Fahrertemperatur ein. All Taste fehlt mir beim VFL. Bin aber froh die Restwärme statt der All Taste zu haben. Die Restwärme ist auf die All codierbar beim LCI!
-
Restwärme bläst weiter warme oder kalte Luft in den Innenraum je nachdem was vor abstellen des Motors raus kam (Sommer kalt/ Winter warm)All Taste stellt beide Klimazonen auf die Fahrertemperatur ein. All Taste fehlt mir beim VFL. Bin aber froh die Restwärme statt der All Taste zu haben. Die Restwärme ist auf die All codierbar beim LCI!
Also jetzt im Winter ist die Restwärme Taste Gold wert finde ich. Die Schwiegereltern haben nen LCI und die All Taste hat auch was, aber ich bin froh die Restwärme zu haben.
-
Mein Bruder fährt einen e91 LCI mit Restwärmetaste, das wurde erst ab MJ 2010 geändert.Gruß
Michael -
hatte das Problem auch mal.
Zusatzwasserpumpe ersetzen hatte bei BMW 210,- gekostet, war 10/2008kann man wahrscheinlich auch selber ersetzen, damals war ich aber noch nicht soweit