Ende der Suche? 330i N53

• eben genau das ists,
    Probefahrt wirds wohl nicht geben, steht mal mindst. 4 Stunden entfernt und einfach mal schnell hinfahren zur Probefahrt is etwas umständlich...
    Hab aber zufällig schon Kontakt mit dem Vorbesitzer. Kann mir den Wagen nur Empfehlen, keinerlei Probleme.
    Das einzige was mir fehlt ist der Komfortzugang :love: aber ansonsten denk ich, dass es der werden wird.

Die Europlus Garantie, gibts die nur für 1 Jahr oder auch für mehr? Wie ist denn da die Empfehlung?

Wenn ich ihn morgen anrufe und er mir neuen TÜV draufmacht, die HD-Pumpe und die Injektoren checkt und evtl. noch Winterreifen herzaubern kann ist das Ding unter Dach und Fach. Nach Möglichkeit eben noch die EuroPlus für 2 Jahre.

• So, Kaufvertrag liegt hier aufm Tisch :thumbsup: (nur noch ohne Unterschrift...)

TÜV gibts diese Woche noch neu und er klärt das mit der HD-Pumpe und Injektorencheck ab. Eigentl. steht dann nichts mehr im Wege.

Hab jetzt ein Jahr EuroPlus dabei, für 600€ mehr gibts die Verlängerung auf 2 Jahre. Sinnvoll? oder das Geld sparen und lieber selbst beiseite legen?

Meine einzige Unsicherheit ist eben noch, dass ich den N53 noch nicht als Schalter gefahren bin. Nur Automatik und der hat schon Spass gemacht.
    Wer hat denn den 272PS mit Handschaltung hier?
    Lieber doch auf einen mit Automatik warten oder Schaltgetriebe nehmen und Spass haben?

• wenn es ne EuroPlus von BMW ist würd ichs auf 2 Jahre machen.
    Da sind nämlich sogar die Injektoren dabei, falls diese nicht mehr auf Kulanz gehen..!

• Jo, hat ein User nach 3 Jahren Leasing zurückgegeben. Also nur 1 Vorbesitzer, hab auch schon mit ihm geredet. Auto in tadellosem Zustand!

• Der Motor ist scho gut bzw. der Verbrauch bei der Leistung und dem Gewicht :)

Allerdings würde ich die fehlende Automatik als K.O. Kriterium ansehen, damit würde mir das wichtigste fehlen...nun gut, is zwar Geschmackssache aber mit der Automatik ist es viel entspannter und in der City sowieso. Ich würde sagen, solange du nicht in der City wohnst und alle 200m ne Ampel steht kann man auch als Handschalter kaufen, preis ist i.O. Habe vor 5 Monaten noch 29500 gezahlt, allerdings mit Komfort Zugang,Automatik und anderer schnick schnacks.

• Hab aber zufällig schon Kontakt mit dem Vorbesitzer. Kann mir den Wagen nur Empfehlen, keinerlei Probleme.

Also nur 1 Vorbesitzer, hab auch schon mit ihm geredet. Auto in tadellosem Zustand!

:gruebel:

Wärst Du der Vorbesitzer, was würdest Du einem potentiellen Käufer denn erzählen?

• ???
    der hat doch schon sein neues Nachfolgerfahrzeug, hat den 330er anfang-mitte dezember nach Leasingende zurückgegeben. Wieso sollte er was erzählen, was nicht stimmt? Der verdient bzw. verliert ja nix mehr dran...