Mr.5 335i Cold Air Intake Diskussions- und Umbauthread

• Zu den AirScoopes:

--Zitat von robmaster:

"""ich hatte solche Dinger bei meinem verbaut. waren von nem anderen Hersteller aus Kanada, aber sonst genau gleich. Die Dinger bringen überhaupt nix! Totale geldverschwendung! Da kannst du dir ja auch glich einer dieser Elektro-Turbos vom Ebay kaufen!

der einzige effekt der diese "Scoops" (wie sie in den USA genannt werden) bringen, ist das sie mehr dreck und Wasser in den Luffi bringen...

ich hab meine nach ca. 1 Monat wider rausgenommen und verkauft."""

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Also Leute ich klinke mich hier aus werde den Mr. 5 Intake nicht nachbauen. Ganz ehrlich, hab keine Lust drauf haha :D Hab mir soeben aFe Stage2 Closed Cold Air Intake bestellt. Wünsche euch aber trotzdem viel Spaß! Bin auf die Ergebnisse gespannt und hoffe auf ehrliche Antworten :thumbup:

LG Kayhan

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Hättest auch bei mir bekommen ;)

Bin übrigens mit den scoops sehr zufrieden und die kundenresonazen die ich bekomme sprechen auch dafür. Gerade bei hohen Temperaturen merkt man deutlich dass die Leistung nicht So wegbricht wie sonst. Ist auch logisch anstatt das der turbo die Luft quasi Ansaugen muss, bekommt er sie so direkt in den lufi gedrückt. Einen verdreckten Lufi habe ich nach nun ca. 40.000km mit den scoops übrigens nicht festgestellt.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Also Leute ich klinke mich hier aus werde den Mr. 5 Intake nicht nachbauen. Ganz ehrlich, hab keine Lust drauf haha :D Hab mir soeben aFe Stage2 Closed Cold Air Intake bestellt. Wünsche euch aber trotzdem viel Spaß! Bin auf die Ergebnisse gespannt und hoffe auf ehrliche Antworten :thumbup:

LG Kayhan

das ist ein offener Filter im Motorraum?
    Falls ja ist eher mit Leistungsminderung zu rechnen, selbst nach Kurzstrecke ist der Motorraum schnell 40grad warm...ob die angeströmte Frischluft das ausgleicht bezweifle ich.

--
    Habe gerade gesehen, dass er geschlossen ist, aber dafür sehr auffällig im Motorraum, durch die eigenwillige Luftführung.

Habe mir gerade die AFE Homepage angesehen... ich hätte mit dem Hersteller etwas Probleme, weil einige Produkte ziemlicher (amerikanischer) Unsinn sind, bsp Throttle Body Spacers. Einen gezielten "drall" der Luftsäule bekommt man damit nicht hin und daher ist dieses Produkt absolut nutzlos.

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

2 Mal editiert, zuletzt von wooderson ()

• Dann schreibt doch mal eine kurze Liste, damit ich ihm eine ungefähre Anzahl mitteilen kann.

Grundsätzlich hätte ich interesse, allerdings sind mir über 100€ für die Tests entschieden zu viel. Daher brauchste für mich nicht anfragen.

Ich werds mir selber bauen oder irgendwas günstiges kaufen.

• also ich hab heut mal alles vermessen usw... werd am montag wenn ich dazu komm gleich mal die dinger zeichnen und programmiern..hoffe es kann dann auch recht schnell gelasert und gekantet werden und dann schaun wir mal wie es so passt :thumbsup:

für die die net soviel ausgeben wollen bin ich ja noch da :D ich werd die dinger auf jeden fall (falls es beim ersten versuch net passen sollte) noch so austüfteln das es passt...

aber um eins klar zu stellen...das geht an badavalanche1.. hab auf keinen fall vor dir in irgendeiner weise die kunden weg zu nehmen, weil ich mir die dinger selber baue und schon ein paar leute interesse haben.. wenn du grundsätzlich ein problem damit hast wenn ich hier für paar leute welche mitmache dann schreib mir ne mail.. würds verstehn!!! :) dann lass ich es, oder wir werden uns einig das ich die ganze sache auf 5stk oder so limitiere :D

Einmal editiert, zuletzt von -Franky ()

• Egal wieviel, ich nehm ein Paar, wenn alles passt. :D

• ja prototyp is soweit fertig..ob er passt werd ich heut mittag sehn wenn ichs endlich mal schaffe püntlich feierabend zu machen solang es noch hell is!!! werd dann mal ein foto machen ;)

aber naja muss euch mehr oder weniger enttäuschen... kann des net bringen hier jetzt zeug zu verklopfen das es bei nem forums-händler im shop gibt...wäre nicht ok..hab ich ja schon weiter oben mal geschrieben... will mir hier keine feinde machen 8)

als ich das erste mal die äußerung gemacht habe das ich die nachbauen will, wusst ich auch noch nicht das sie von gewissen forums-händler angeboten werden!!! hab ich dann erst gesehn als hier in dem thread geschrieben wurde das man da mal nach ner sammelbestellung fragen kann...sonst hät ich mich da gleich zurück gehalten :huh:

2 Mal editiert, zuletzt von -Franky ()