Kann man bei dieser Variante auch in D schalten?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kann man bei dieser Variante auch in D schalten?
Habs mit Mühe und Not gemacht, wollte aber das es andere leichter haben, wobei ich muss sagen ... Das einzige Problem war es das Kabel zum Motorsteuergerät zu verlegen da es keinen richtig guten weg dahin gibt... Wenn man das Problem gelöst hat ist alles andere wirklich einfach... Nervt nur das BMW diese bescheidenen Kabel nicht vor verlegt, zumindest hinter dem Handschuhfach habe ich 2 Kabel gefunden von den ich keine Ahnung habe wofür die sind, vermute aber iPod erweiterung.
Also die Box vom Motorsteuergerät scheint bei Dir auch völlig anders zu sein. Liegt aber vielleicht nicht nur am Baujahr sondern auch an den unterschiedlichen Modellen 335i<>325d.
Ja Leider weiss man das vorher nicht aber es endet eigentl. Immer damit das man entweder ein Loch bohren muss oder eben nicht ... Immerhin können andere durch die Erfahrungen hier, sich vorbereiten
hey leute... ich komm günstig an neue m3 schaltwippen ran! 200€ das paar!
einbau in 92345 möglich!
Ich habe mir nun einen Kabelbaum ähnlich BurgerTuning mit Hilfe von BMW Originalteilen gebastelt (siehe Bild).
Diesen werde ich am Wochenende dann zwischen Getriebeschalter und oben an dem Stecker an der Wickelkassette einpinnen. Da ich ein Lenkrad mit LCI Wippen und richtigen Mufus (...073) habe sollte damit alles getan sein und die Paddles sollten voll funktionsfähig sein.
Bis jetzt kein billiges Vergnügen: neues M-Lenkrad inkl. Wippen: 240€, M-Blende: 68 €, Mufus: 75 €, original BMW Stecker und Pins: 20 €
Ich werde berichten.
VG,
L
Hi
ich weis nicht genau ob das jetzt so hier her passT:)
habe noch 2 sätze m3 wippen zu hause und komme auch an die lci wippen dran und auch an sportlenkräder mit schaltwippenvorrichtung
bei interesse gerne melden, kann auch gerne den umbau vornehmen oder erklären da ich schon so einige umgebaut habe
mfg
Also,
ich habe eben alles zusammengebaut und dann Probefahrt: nix geht, weder in D noch in DS!
Ich habe wie gesagt die Verbindung zwischen Stecker Lenksäule (Pin 2 und 4) und Getriebeschalter (blauer Stecker 4 Drähte) genommen und habe sonst noch LCI Wippen und Mufus 61319223073 verwendet. Wippen einfach links und rechts die Stecker an die Mufus gesteckt ohne irgendwelche Änderungen.
Woran liegt es jetzt bei mir????
Hilfe!!!
VG,
L