Xenon nicht hell genug?

• Ich habe mein Licht in einer Freien Werkstatt checken lassen.
    Resultat - Perfekt eingestellt.
    Lt. meiner Meinung und auch der meine Freundin ist das Licht sehr tief gewesen.
    Habe es dann mit der "Wandmethode" selber eingestellt.
    Bin jetzt zufrieden und störe nach 6 Wochen auch noch keinen damit :)

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Das stimmt...bei mir ist noch nie wer auf dem fahrersitz gesessen...mein rechter scheini war total verstellt der leuchtete nach links (rechter fahrbahnrand immer dunkel) hat auch keiner bemerkt...
    Ich glaube viele tun sich schwer das gerat richtig zu positionieren...
    Das stand bei 5 einstellungen durch verschiedene werkstatten 5x anders und jedesmal wurde nach anderen punkten zentriert...

Nach Aussage eines befreundeten KFZ-Elektrikers kümmern sie sich um die horizontale
    Ausrichtung (li/re) nie. Er sagt, das stimmt sowieso fast immer, und merkt ja keiner.

Deshalb sagte ich ja, am besten, man macht es selbst. Aber bitte mit Verstand und
    aller gebotenen Vorsicht, um andere nicht zu blenden.

Man könnte ja auch zum Check auch mal in die Werkstatt. Das ist meist gratis.
    Im Oktober machen das sowieso alle Werkstätten kostenlos - Stichwort Lichttest.
    Auch wenn das Ergebnis meist nicht toll ist, und man das Risiko eingeht, dass sie
    den blöden Aufkleber auf die Scheibe klatschen, obwohl man vorher gesagt hat,
    dass man den nicht haben will.
    Nur sollte man das nicht tun, wenn man zuvor in eigener Regie mühsam das Licht
    selbst perfekt eingestellt hat. Die drehen es nur wieder falsch hin.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Stimmt...
    Hab meine selbst justiert in alle. Richtungen eingestellt und siehe da super licht...
    Muß dir aber recht geben ubertreiben darf mans nicht...
    Wurde nach der ersten nachstellung Angeblinkt das ich blende nochmals nachjustiert und jetzt passts...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...