Frostschaden? Komplette Elektronik funktioniert nicht mehr BMW 320i e90

• Hallo zusammen,

ich wollte heute im Laufe des Tages ganz normal eine Tour mit meinem BMW 320i e90 starten. Bei dem Versuch, den Wagen wie gewöhnlich mit dem Funkschlüssel zu öffnen, merkte ich, dass der Wagen keinerlei Reaktion von sich gab. Es sei erwähnt, dass sich letzte Nacht die ersten Minusgrade draußen erkennbar machten. Die Scheiben waren zugefroren, was aber eigentlich ja nicht unüblich ist. Mehrfaches Drücken des Schlüssels ergab also keine Lösung. Mit dem Schlüssel im Schlüssel habe ich danach den Wagen manuell aufgeschlossen und ihn danach wieder zusammengesteckt. Danach wollte ich den Schlüssel wieder ins Schloss stecken, wobei ich merkte, dass nicht das typische *Klick*-Geräusch ertönte, wodurch der Schlüssel im Schloß verriegelt. Zudem funktionierte auch der Start/Stop-Knopf nicht, ebenso tat es das Licht nicht mehr, wenn man die Tür öffnet, Zündung ebenfalls nichts... Kurz gesagt, sämtliche Elektronik funzt nicht. Habe es auch mit den Reserveschlüsseln probiert (nur um es ausschließen zu können!).

Meine Frage an dieser Stelle: Deutet soetwas darauf hin, dass nur die Batterie platt ist, oder könnte das eher mit den Sicherungen zu tun haben, dass diese die erste Kälte nicht überstanden haben? Gibt es vielleicht weitere Möglichkeiten? Bin was das angeht echt ein Laie! Bekomme nicht mal das Lenkradschloß geöffnet! Ich hoffe, mir kann hier jemand schon mal zumindest einen Tipp geben?

Wäre dankbar für Eure Hilfe.

Gruß

• Also als erstes würde ich die Batterie checken,das hört sich sehr stark danach an das die platt ist...

• Und was hat sich ergeben? Hast du das Fahrzeug per Starthilfe gestartet?

Tippe auch ganz stark auf die Batterie!