Original Stahlfelgen und Winterreifen ohne RFT

  • Hallo!


    Ich habe die Original 16 Zoll BMW Stahlfelgen hier von meinem E91. Da waren Sommer RFT´s aufgezogen. Kann ich auf diese Felgen auch normale Reifen aufziehen? Ohne RFT?


    Ich möchte Winterreifen aufziehen. Kaufen möchte ich die Dunlop SP Winter Sport 3D. Habt ihr Erfahrungen zu diesem Reifen? Wie sieht es mit dem Rollwiederstand aus?


    Gibt es sonst einen guten und grünen Autoreifen für den Winter?


    Tschüss, Robert

    BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...


  • Hallo,


    ja Du kannst ohne Probleme nonRFT auf die Felgen aufziehen.


    Der 3D ist ein sehr guter Reifen, der neben guter Traktion auch sehr gute Seitenführungskräfte hat, die dem M3 manchmal etwas fehlen.


    Göran

  • Hi,


    hab die Dunlop SP WINTER SPORT 3D letzten Winter bereits gefahren und war absolut zufrieden damit.


    Da diese letztes Jahr beim ADAC-Test wesentlich besser abgeschnitten hatten, als die Modelle, die es auch als RFT gegeben hätte, hab ich mich lieber für den nonRFT entschieden.


    Komplett mit Stahlfelge, ADAC-Rabatt und Versandkosten hab ich damals bei Reifen-Direkt 610 EUR bezahlt.
    Leider sind die Stahlfelgen ziemlich billig lackiert und haben nach einem Winter schon etliche rostige Stellen.
    Außerdem wurden kurze statt lange Ventile montiert, sodass ich zum Reifendruckprüfen immer die Radkappen abnehmen musste. Zum Glück hatte ich noch die Ventilkappen von meinem Golf IV. Die fungieren jetzt als Ventilverlängerung.


    Ciao
    Woife

  • Hallo!


    Na das klingt doch alles sehr gut. Dann werde ich den Reifen mal bestellen!


    Vielen Dank!


    Tschüss, Robert

    BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...