Guten Abend Gemeinde, zu meiner e46 Zeit hab ich mit mit Diagnose beschäftigt und in dem Baureihenspez. Forum, gab es auch sehr viele Infos darüber. Auch bei meinem e93 möchte ich mich in die Materie einarbeiten. (in dem Thread möchte ich keine Fragen/Diskussionen über versch. Programme/Hardware) Das hier soll ein Thread werden, indem jeder seine Frage über seine Fehlerspeichereinträge stellen kann! Hoffentlich finden sich einige Experten, die denjenigen dann auch weiterhelfen! Bitte Beachten: Um die Hilfe leichter zu machen ist es von Vorteil, wenn man folgende Angaben hinzufügt: (natürlich falls vorhanden) Fehlerbezeichnung; Steuergerätbezeichnung; Fehlercode (In Hex und Dezimal wenn möglich); Exakter Fehlertext so ist es möglich, eine genau Diagnose zu erstellen! Ich fang mal an: (leider ein schlechtes Beispiel, da ich die übrigen Angaben nicht habe) mein Fehlerspeicher hat folgenden Eintrag ausgespuckt: erhöhte Laufunruhe im Schichtbetrieb (Fehler nicht vorhanden; Fehler entprellt;) kann mir jemand sagen, was das bedeutet, ob es ernst ist, etc... Aus gegebenen Anlass: Bordcomputer, Navifragen, Inspektionsintervalle haben hier nichts verloren! Nur Dinge die im Fehlerspeicher auftauchen!