Welche Dämpfer mit Tieferlegungsfedern??? Bitte um Hilfe!

  • Kann mir jemand von euch evt mal eine Seite nennen wo ich diese her bekomme. Finde leider nichts... ?(
    Würdet ihr alle 4 Dämpfer neu machen? Weil hinten die 2 sind noch Top....

  • Kann mir jemand von euch evt mal eine Seite nennen wo ich diese her bekomme. Finde leider nichts... ?(

    Im Netz oder Ebay findet man jede Menge ;)
    BMW 3er E90 E91 E92 E 93 BILSTEIN B8 SPRINT FAHRWERK STOSSDAMPFER (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    http://www.yatego.com/ego-cars…-b8-sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer


    Würdet ihr alle 4 Dämpfer neu machen? Weil hinten die 2 sind noch Top....

    Unbedingt vorne u. hinten die passenden nehmen,dann passts auch mit dem Fahrverhalten :thumbup:

  • Mich würde der Komfortunterschied zwischen den B8 und den M-Dämpfern mal interessieren.


    Das B14 Gewinde war noch eine Spur härter als das M-Fahrwerk.
    (Hatte ich ein Jahr verbaut inkl. den Klackergeräuschen an den VA-Dämpfern)
    Zu Zeit fahre ich M-Dämpfer+Eibach Pro-kit Federn.


    Liegt gut, aber kurze Stöße wie Kanaldeckel oder Querfugen etc. werden so gut wie gar nicht geschluckt.
    Darum das Interesse an den B8.


    Sind an der HA des B14 die B8 Dämpfer verbaut?

  • Hab seit einer Woche die Bilstein B8 drin und bin total begeistert. Also: Nehm die Bilstein B8!
    :thumbsup:


    :thumbup:




    Klar wird er tiefer sein als mit Serien-FWK,sind ja H&R Federn und die gehen eh meist tiefer wie angegeben ;)


    Und die Sachs Super-Touring sagen mir jetzt nichts :whistling: ,vieleicht mal auf deren Homepage schauen.


    :thumbup:


    Die B8 sind die hochwertigste und eine erprobte Lösung. Damit macht man nichts falsch.




    Nein, die Dämpfer des B14 sind nochmals einen Tick straffer abgestimmt als die des B12 ( = B8 ).
    So hat mir das jedenfalls Herr Kiorra von Bilstein gesagt.


    Ich würde aber die H&R entsorgen (verkaufen) und gleich ein B12 (mit Eibach Pro) einbauen.


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Also die Pro-kit Feder hät ich ja schon.
    Aber schon wieder 600€? Oh mann...


    Die M-Dämpfer haben erst 60tkm drauf.
    Werd vermutlich noch ein wenig warten, aber dann die B8 probieren.